Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine DS 213j. Ich möchte von meiner Fritzbox den Port 80 weiterleiten, damit ich von außen auf meine DS zugreifen kann. Ich habe wie im Bild den Port 80 Witergeleitet, aber wenn ich meine IP eingebe kommt "Seite nicht gefunden". Was mache ich falsch?
wie testest du den externen zugang? von ausserhalb mit der entsprechenden externen ip, die du täglich neu zugeteilt bekommst (falls ja, musst du den synology-ddns dienst noch aktivieren).
falls du die externe ip bei dir zuhause testen tust, brauchst du ein nat-loopback-fähigen router... damit kannst du von dir zuhause übers internet wieder zu dir gelangen... ist dein router nicht natloopback fähig, geht nur die interne ip. in deinem fall gehts nur mit 192.168.178.23:5000
Wie kann ich herrausfinden ob ich so einen Router habe? Habe eine Fritzbox 7390.
Ich habe jetzt die Ports 80, 5000, 5001 an die DS weitergeleitet, ob es geht weis ich nicht.
Muss ich in der DS noch etwas aktivieren?
Die FRITZ!Box verhindert als Schutzmaßnahme vor DNS-Rebinding den Zugriff auf ihre eigene öffentliche IP durch einen DynDNS-Namen. Den Schutz kannst du mit dieser Anleitung von AVM deaktivieren.
Die Fritzbox 7390 ist ein Modem mit integriertem Router + Netzwerkswitch.
Dort bist du schon richtig mit den Portweiterleitungen.
Das Testen funktioniert jedoch nur mit deiner Externen IP und dem Port dahinter. Mal davon abgesehen halte ich es für sehr gefährlich diese Ports ins Netz zu hängen, da dein NAS so direkt angreifbar ist.
da ich grad mit vpn und encoline zu kämpfen habe, stellte ich fest, dass der provider keine anfragen übers internet auf die fritzbox zulässt. weder ipv4, noch v6 noch myfritz. geht alles nicht.
Außerdem empfiehlt es sich in der DiskStation unverschlüsselte Verbindungen zu deaktivieren. Beim Aufruf über Port 80 leitet die DiskStation dann automatisch auf die verschlüsselten ports 436 bzw. 5001 weiter. (Diese müssen dann natürlich auch freigegeben sein.)