Port forwarding läuft nicht (nicht möglich?)

stam00

Cadet 1st Year
Hallo, ich versuche über extern mit FTP auf meine DS 414j zu kommen.
Ich habe schon viel gelesen und probiert, leider bekomm ich es nicht zum laufen

Router: TP-Link WR841N mit Kabelmodem (KabelDSL)
Synology DS 414j

Ports am Router habe ich weitergeleitet: 20 und 21
FTP,SFTP an der DS sind aktiviert.
DDNS ist bei no-ip vorhanden (die ich nicht anpingen kann, wird aber zu meiner IP geleitet)

Webserver über Port 80 geht auch nicht

Im Lokalen Netzwerk Klappt die FTP Verbindung.

Kann mir jemand mit diesen leidigen Thema helfen?

Mein DDNS bei Synology geht momentan auch nicht; obwohl es vorher immer ging.

Die haben wohl grade ne Störung... - Oder hast du zufällig IPv6?

KabelDSL gibts nicht. Du hast Kabel, aus. Hast du nen IPv6 Anschluss? Check das mal mal, wieistmeineip.de. Wenn ja kannste das vergessen, funktioniert nicht

Laut "wieistmeineip.de" habe ich keine IPv6

Meine IP ändert sich aber auch nicht!

ich glaube nicht das es an den DDNS oder der DS liegt.

Wenn ich meine DDNS (bzw meine IP) anpinge kommt nur timeout. (andere DDNS schon versucht)

Port Scanner sagt zu das ist mir auch nix neues.
DS funktioniert im lokalen Netz top
Firewall aus

Ports im Router weitergeleitet, kann es doch nur noch an dem netz liegen

der normale port 80 der normalen externen ip ist auch zu?
die 5000 und 5001 auch?

ruf mal den provider an, ob die ports gesperrt haben. falls nein, resette den router (oder ist das modem als router konfiguriert?) und versuch es noch einmal.

Ich habe ebend bei meinen Provider angerufen:
IP Adresse teile ich mir mit mehreren Leuten, möglichkeit besteht aber für einen Aufpreis eine feste IP zu bekommen.

1. Kabel... was für ein Anbieter?
1.1 www.wieistmeineip.de zeigt keine ipv6 adresse an -> ist ipv6 überhaupt aktiv?
im LAN/WLAN adapter schauen ob ein haken bei ipv6 gesetzt ist, viele nehmen das raus.
2. In meinem Fall (Kabel Deutschland) kann ich über das webportal meinen Router in den "bridge" modus schalten.
Hinter das Modem kommt dann ein router an dem man dann auch wieder normal ports freigeben kann.
Anleitungen dafür findet man sogar hier bei CB meine ich.

Kabel ist von "Garthoff"
IPv6 ist auf Atutomatisch beziehen

Garthoff sagt mir nix, scheint aber eher ein Dienstleister zu sein und kein Provider.

In deutschland gibts nicht so viele kabelanbieter:
KabelBW, Kabel deutschland und unitymedia wenn ich mich nicht irre.

die Internetseite von denen spricht für die, also wenn man 1995 bevorzugt :D

aber mal im ernst, wende dich an deinen Provider. Die scheinen da ja irgendnen scheiss weiter zu verkaufen. ggf sogar über ihre eigenen Anlagen, genau da könnte der Hund begraben sein

Also wie gesagt hatte da angerufen und sie meinten es wäre technisch so nicht möglich von extern auf Router zu kommen, da ich mir meine ip mit anderen Teile. Sie haben aber eine Lösung ( feste IP die auf die Mac Adresse vom meinem Router weitergeleitet wird.)

mhhhh. fast jeder hat eine dynamische dsl ip (deswegen gibt es ddns-dienste). war das der lifttechniker oder der konzernbäcker, den du an der hotline-strippe hattest?

du sollst fragen, ob du irgendwelche port einschränkungen hast, weil du mit der externen ip nicht auf port 20/21/80/5000/5001 kommst.

@chrigu: Bei verschiedenen Anbietern ist das heute üblich, (http://en.wikipedia.org/wiki/Carrier_Grade_NAT), das Problem lässt sich nur beheben, wenn der TE eine IP für sich allein vom Provider bekommt, der lässt sich so was allerdings vergolden.

Und bei Kabelanbietern hat man oft die IP über mehrere Tage/Monate, weil's keine Zwangstrennung gibt.

@stam00: Beim Provider eine feste IP-Adresse bestellen, dann sollte es funktionieren. Oder du machst den IPv6-Schritt (IPv6-Adresse (vom PC!) in den DNS eintragen lassen, gibt halt noch wenig (z.B. http://freedns.afraid.org/) kostenlose Anbieter). Geht natürlich nur, wenn du IPv6 hast (IPv6-Adresse sollte nicht mit fe80: beginnen).

Zurück
Oben