Portal: Massive Laggs

PcHunter

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
213
Hey Community,

ich wollte mal fragen ob ihr ein ähnliches Problem habt!

Und zwar Portal war ja vom 12. - 14. als Freeware zum Dwl bei Steam angeboten und ich habe direkt erstmal zugschlagen, da ich die Testversion für nVidida Kunden schon hervorragend fand.

Ich war eine angenehme Grafik und ein flüssiges Spiel von der oben genannten Testversion gewohnt und kaum hab ich die Vollversion gestartet nur noch Laggs.

Ich hab die Texturen und alles auf Low gestellt, bin mit der Auflösung runter geganen und in den Fenstermodus und es laggt immernoch!

Mein Sys:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 4x1 GB Corsair
GPU: nVidia GeForce 8800GT 512 MB RAM OC-Version


Ich bin ziemlich ratlos und hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

mfG

P.S: Die neusten Treiber habe ich gerade heruntergeladen aber es hat sich nichts verändert (oder muss ich den PC neustarten um das Resultat sehen zu können)
 

Drago1303

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.012
Neustart kann nicht schaden... Deine Hardware sollte eigentlich locker für Maximaleinstellungen reichen.
 

wombat12

Ensign
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
176
Vielleicht musst du ja die neuesten Updates installieren.

Übrigens kann man Portal bis zum 25.05. kostenlos bei Steam herunterladen. Man muss sich aber bei Steam registieren. Auf den Videos sah es ziemlich gut aus.
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
830
Und außerdem laggt es nicht sondern es hackt.
laggs hättest du wenn du online spielst ;)
 

Defender666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
256
Also in der neuen MAC Version passiert das bei Portal wenn man die NTFS Treiber von Paragon installiert hat.

Hast du vielleicht unter Windows was ähnliches installiert? EXT3 Treiber oder was in der Art??
 

DaDare

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.613
Steam läd IMMER die neusten Updates herunter:)
Achja, wenn es so sehr laggt, dann checke mal dein Netzwerk.
ABer ich denke es "ruckelt".
C:programme\valve\Steam\steamapps\deinSteamName\
den Ordner Portal löschen.
Vorher vlt. Saves sichern.
Steam erstellt ihn dann neu, und lädt vlt. ne kleinigkeit (mein Ordner ist 100mb groß).
 

inyriat

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
136
Hast du zufällig als Netzwerkkarte/chip
Code:
Realtek PCIe GBE Familiy Controller
?
Damit hatte ich genau diese Symptome...
Lösung: Treiber deinstallieren und wieder die Windows Standard Treiber nehmen; ODER den neusten von Realtek testen.
Viel erfolg
 

PcHunter

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
213
Also erstmal okay es hackt ;)

Und jepp ich hab den Realtek PCIe GBE Familiy Controller ;)
 
Top