• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 3 massive Laggs

nick2105

Cadet 2nd Year
Moin,
seit kurzer Zeit habe ich in Arma 3 massive Laggs und kann das Spiel nur auf den niedrigsten Einstellungen mit rund 20 FPS spielen, in einem anderen Forum hieß es, es läge am Server.
Es ist egal auf welchen Server ich gehe, ich habe einfach massive Laggs.
Ich habe es sogar schon mit Launch-Parameters versucht, bislang aber ohne Erfolg.

Hier mein Setup:
acf2585ccf.png

GPU-Z:
6883853500.png

CPU-Z:
3d1fb61c48.png
e1953e0845.png
fe93303f9f.png
072a4ae2ad.png
31b0b736d3.png

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.

Laggen != ruckeln

Wie sieht es im Singleplayer aus? Wenn es da flüssig läuft dann liegt die schlechte Framerate am Server.

Jokeboy schrieb:
Laggen != ruckeln

Wie sieht es im Singleplayer aus? Wenn es da flüssig läuft dann liegt die schlechte Framerate am Server.
Muss wohl doch am Server liegen, habe im Singleplayer auf Ultra circa 40 FPS

Multiplayer ist immer cpu lastig, was sagt die auslastung der einzelnen kernen? Ich vermute deine CPU ist zu schwach und ist auf mind einem Core auf 100%

Was bedeutet "seit kurzer Zeit"? Lief es vorher schon mal oder meinst du einfach weil du das Spiel erst seit kurzer Zeit hast?

ARMA will CPU Power (IPC) und das möglichst viel auf Thread #0. Ausserdem nutzt es mit Wohlwollen 3 Threads. Kurzum alles was dem modularen Design von AMD nicht gerade in die Hände spielt. Mit einem aktuellen Intel lassen sich da aber auch keine Wunder vollbringen; statt 20fps sind es dann meist vielleicht 25-35 fps.
Die ARMA Reihe ist für ihre schlechte Performance und ihren "Hardware-Hunger" aber auch bekannt.

Vor circa 2 Wochen hatte ich noch nicht diese Probleme, dass meine ich mit "Seit kurzem"

Und es ist kein Core auf 100%, die Cores hängen bei circa 50-60%.

nick2105 schrieb:
Vor circa 2 Wochen hatte ich noch nicht diese Probleme, dass meine ich mit "Seit kurzem"

Und es ist kein Core auf 100%, die Cores hängen bei circa 50-60%.

Arma 3 nutzt nur einen Kern zu maximal 50% aus (Arma2 sogar nur 25% glaub ich).
Es zählt die Single Core Performance, die ist bei AMD leider sehr erbärmlich.
Hier schlägt mein Xeon (+290x) mit 75FPS im Single Player zugute.

Zurück
Oben