• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Portal uncut kaufen

warcolour

Cadet 4th Year
Hi,

möchte gern Portal uncut kaufen... wie wo kann man das kaufen?

Danke schon mal!!

mfg
warcolour

Portal? Nicht Postal?

Die Cuts in Portal sind zu vernachlässigen.

Vermutlich ist der einfachste Weg zur Uk-Version der Orange Box zu greifen. Die kannst du in jedem britschen Online-Shop erwerben. Zum Beispiel hier:

http://www.amazon.co.uk/Half-Life-The-Orange-Box-DVD/dp/B000RO0OKU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1383850769&sr=8-3&keywords=orange+box

Bei Amazon musst du jedoch beachten, dass nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert wird, sofern du die Ware nach Deutschland versenden lassen möchtest. Außerdem sind die Versandkosten bei amazon.uk recht hoch - und das obwohl die Ware zumindest bei meinen Bestellungen stets aus Deutschland verschickt worden ist... . Manchmal ist es auch möglich bei Dritthändlern von amazon zu bestellen und die Ware nach Deutschland versenden zu lassen. Die Versandkosten sind dann oft niedriger.

Alternativen zu amazon.co.uk wären unter anderem play.com oder 365games.co.uk. Bei play.com kann jedoch zusätzlich noch Zoll anfallen. Da der Warenwert jedoch recht gering ist, denke ich, dass es in diesem Fall ohne zusätzliche Kosten bei dir ankommen müsste - diese Angabe ist jedoch ohne Gewähr ;) .

Danke für die infos :)

hmm am liebsten wäre mir ein key oder gift oder sowas... irgendwo habe ich gelesen das es uncut ist in Deutschland, obwohl bei steam cut steht. Ist da was wahres dran?

Das Spiel von jemandem, der im Ausland wohnt uncut bestellen lassen und dann schenken lassen geht natürlich auch in jedem Fall. Das habe ich einmal bei CSS gemacht und es hat wunderbar geklappt. Du musst dann natürlich jemanden kennen, der dir hinreichend vertraut, da der Schenkende zumindest kurzzeitig etwas Geld für dich auslegen muss. Alternativ kannst du dein Notebook beim nächsten Urlaub ins Ausland mitnehmen und dort deine Steam-Einkäufe tätigen :D

Ob die deutsche Version doch uncut ist, kann ich nicht sagen. Eine oberflächliche Google-Recherche hat aber ergeben, dass es wohl vermutlich wirklich cut ist. Ich würde es nicht riskieren, wenn ich keine genaueren Informationen dazu hätte.

An der Stelle möchte ich dich aber auch darauf hinweisen, dass die Schnitte bei Portal recht marginal sind, da dort lediglich das Blut nicht rot sondern schwarz ist. Wenn du dich geschickt im Spiel anstellst, wirst du dieses aber ohnehin nie zu sehen bekommen :)

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4510

Die deutsche Version ist definiv gekürzt. Mein Bruder hat eine ungekürzte, eine der ersten "Downloads". Kurz danach gab es aber nur noch die geschnittene. Ich kanns bestätigen, da ich ausversehen diese gekauft hatte und mittels Steamsupport zurückgegeben habe. Ich habe mir die dann giften lassen. Der einfachste Weg ist eine KK (sollte man doch für Urlaube heutzutage eh haben) oder/ und giften lassen.
Ob dich die Schnitte stören musst du wissen. Ich kaufe mir nie etwas zensiertes, gekürzes, geschnittenes, aber da geht es eher ums Prinzip. Ich habe mir einige Filme/ Spiele wegen ein paar Sekunden nicht in Deutschland gekauft. Als letztes kam Beyond two Souls übern Teich.

@ warcolour: Habe Dir eine PN geschickt...

Zurück
Oben