Portforwarding, überfragt...

Hendoul

Commander
Hi

Ich habe ein neues Modem bekommen und wollte einen Port weiterleiten. Nun, bis anhin konnte ich einfach den gewünschten Port wo eintragen und gut war. Jetzt habe ich aber zuviel Auswahl und keine Ahnung wo ich mein Port setzen muss und ob ich was bei den IPs eintragen muss?

portforwarding.PNG

Informationen?

Um welches Modem handelt es sich denn? Es gibt Unterschiede in der Handhabung wie »Port-Weiterleitung« und »Port-Öffnung«.

In diesem Sinne

Smartcom

Was sit den unklar ?

Modem: Technicolor TC7230

Ich verstehe nicht ob ich meine IP eintragen muss bei local ip oder nicht. Und ob wo den Port eintragen um ihn zu öffnen.

Habe bei local-ip jetzt mal meine eingetragen, und den Port bei local und external. Scheint aber immer noch geschlossen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nö ist doch alles richtig enabled auch angeklickt, Port muss überall der selbe sein , Ip immer deine PC IP

Protokoll natürlich das richtige und dann passts.
Was veranlasst dich denn zur Annahme das es nicht offen wäre? Portscan machen feddisch. Sollte aber passen.

Ok, weil es immer noch nicht funktioniert. Getestet habe ich mehrere online Port checker.

Meine Einstellungen:
portforwarding2.PNG

Ich habe dort auch nicht 127.0.0.1 eingetragen sondern meine IP die ich via DHCP zugewiesen bekommmen habe. Falsch? Naja, 127er kann man gar nicht eintragen und 192er bewirkt auch nicht das es funktionieren würde :/

Ich kapier's nicht, habe auch Kaspersky ausgeschaltet und den Port getestet, immer noch zu. UpnP aktivieren oder deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
also.
1. der port wird nur als offen angezeigt, wenn das tool/game auch läuft. also starte das game/tool und schau nochmals über ein portschekker..
2. technicolor... also kabelinternet... aus welchem grund hast du ein neues modem bekommen? abo-upgrade oder altes kaputt? falls abo-upgrade hast du wohl zusätzlich das ds-lite problem. d.h. über ipv4 ist ein portforwarding nicht mehr möglich. du musst entweder über ein 6to4tunnel dienst gehen (kostenpflichtig), von deinem provider eine richtige ipv4 verlangen (je nach provider kostet es zusätzlich) oder alles auf ipv6 umstellen, falls das der game-server und deine geräte überhaupt "können".

portforwarding würde ich prinzipiell mit statischer (fix eingetragener) ip machen, nicht über dhcp.

Hendoul schrieb:
Ich kapier's nicht, habe auch Kaspersky ausgeschaltet und den Port getestet, immer noch zu. UpnP aktivieren oder deaktivieren?

Ist das Programm das an diesem Port lauschen soll auf deinem PC auch gestartet? Eine Weiterleitung alleine macht noch keinen offenen Port.

Ich würd sowieso einfach probieren ob das Programm sauber seinen gewünschten Dienst verrichtet 8ist es ein großes Geheimnis worum es da geht?) und nicht auf irgend welchen externen Checks nach offenen Ports vertrauen. Wenn das Programm irgend welche Whitelists oder ähnliches für die Verbindungen verwendet zeigen die auch nichts an.

Zurück
Oben