• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Portfreigabe in der Fritzbox und pfsense für CODMW

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
229
Hallo


Ich bin gerade dabei und versuche den NAT-Type im COD MW (2019) von Strikt auf mittel oder offen zu stellen. Aber irgendwie gelingt mir das nicht.

In der Fritz box habe ich die Ports zur pfsense weitergeleitet und in der Pfsense unter NAT zur Client IP .Aber es ändert sich nicht im Spiel. Nun habe ich dem Client die IP Daten der Fritz box gegen
( 192.168.178.100 255.255.255.0 192.168.178.1 DNS 1.1.1.1) und es steht offen da.


Also stimmt in der Pfsense etwas nicht die alles block?

Hier die Bilder vllt sieht jemand einen Fehler


Hier noch die Ports: Ports
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 1.712
  • pf.JPG
    pf.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 2.044
Moin,

ich habe es bei mir so gelöst.

Firewall / Nat / Outbound
-> Mode auf Hybrid stellen
-> Mapping erzeugen mit IP des Geräte (z. B. PC) und Static Port auf aktiv.

Dann brauchst du die Ports in der Fritzbox und den pfsense Firewall Rules nicht setzen.
 

Anhänge

  • 2020-03-13_160350.png
    2020-03-13_160350.png
    93,8 KB · Aufrufe: 2.017
Also bis jetzt steht es auf Mittel...Reicht das oder muss es offen sein?
 
Um NAT Open in CoD:MW zu erreichen müssen auch noch port forwards eingerichtet werden.
Hier meine kompletten CoD Einstellungen:
  • NAT Reflection aktivieren (System -> Advanced -> Firewall & NAT)
    1587635911096.png

  • Alias für die CoD Ports erstellen (Firewall -> Aliases -> Ports)
    Ich verwende überall in den Einstellungen Aliases, auch für die IP des PCs.

    TCP Ports
    1587636057246.png

    UDP Ports
    1587636087090.png
  • Port Forwards erstellen (Firewall -> NAT -> Port Forward)

    UDP Port forward auf den PC
    1587636200281.png

    TCP port forward auf den PC
    1587636246845.png
  • NAT Outbound Regeln (Firewall -> NAT -> Outbound)
    Auf "Hybird Outbound NAT rule generation" stellen.

    UDP static port NAT erstellen
    1587636379615.png

    TCP static port NAT erstellen
    1587636414113.png
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, aber das sollte alles sein :)
 
Hallo Ortan,

funktionieren die Einstellungen und Regeln auch wenn ich ich mit 2 PCs im LAn zur gleichen Zeit CoD spielen will?

VG, Thomas
 
tomxl01 schrieb:
Hallo Ortan,

funktionieren die Einstellungen und Regeln auch wenn ich ich mit 2 PCs im LAn zur gleichen Zeit CoD spielen will?

VG, Thomas
Nein, das funktioniert leider nur mit einem PC.
 
Ortan schrieb:
Nein, das funktioniert leider nur mit einem PC.

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte aber inzwischen selber die Erfahrung gemacht, dass es nicht geht. :-)
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass man das Spiel von zu Hause aus im selben LAN auf 2 PCs spielen kann. Beim Verkauf gibt es doch auch keine Einschränkung, dass ich das Spiel nur einmal pro Haushalt kaufen darf.
Leider habe ich im Netz für die Konstellation mit mehreren PCs keine Anleitung gefunden nur immer mit X-Box. Diese funktionieren bei mir aber leider nicht weil ich ja einen PC habe und die Ports auch anders sind als beim PC. X-Box hat nämlich außer dem Port 3074 auch noch den Port 3075. Damit denke ich können die Konsolen auch wenigstens 2 OPEN NAT Verbindungen zum Server aufbauen, was beim PC nicht der Fall ist.

VG, Thomas
 
Ich schau mir das mal an, vielleicht gibts da ne Möglichkeit das Ganze ordentlich einzurichten. Die Dokumentation diesbezüglich ist leider recht spärlich seitens Activision :(

Das mit dem Port > 3074 (3075, 3076, ... je neuer client) habe ich auch mal wo gelesen. Ich denke das nur ein einzelner Port (Forward) reicht pro Client. Wie es dann mit den statischen NATs aussieht muss ich mir noch ansehen.
Werde heute Abend mal ein bisschen was testen.
 
...parallel habe ich schon mal ne Anfrage beim Activision Support gestellt. Bis jetzt ist da aber auch nicht viel konstruktives zurückgekommen. Die haben das Ticket jetzt intern an den second level support weitergereicht.
Da bin ich ja mal gespannt ob die mir helfen können.
Was mich ja mal interessieren würde ob auch andere das Problem haben, also Leute ohne pfsense also mit "kommerziellen" Routern. Im Netz habe ich hierzu nichts finden können. Wahrscheinlich ist das auch ein Thema von UPnP mit welchem die pfsense ja bekanntlich sowieso ein Problem zu haben scheint
 
Sollte es nicht theoretisch ausreichen einfach alle Ports bei der fritzbox freizuschalten?
Weil bei mir ist es auch nach wie vor auf "Strikt".
 
Zurück
Oben