Portfreigabe über Lan nicht möglich.

Moartin

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
52
Hallöchen,

ich wollte mit folgendem Video einen MC-Server erstellen.


bei 10:30 muss man Ports freigeben und da scheitert es bei mir. In der Fritzbox Software wird mein PC nicht angezeigt obwohl er über Lan mit dem Router verbunden ist.



Könnt ihr mir helfen? :/
 
In der Portfreigabe der FB müsste es auch eine Auswahl für eine beliebige IP geben. Dort trägst du einfach die deines PCs ein
 
Auf der Startseite wird dein PC aber angezeigt und dennoch taucht er nicht in der Liste für Freigaben auf?
Ggf. kannst den PC auch über IP manuell freigeben:

2021-02-14 22 33 20.jpg
 
Unter Netzwerk, werden alle Geräte angezeigt die in deinem Netzwerk sind. Kannste nen Screenshot posten?
 
soll der Server übers Internet oder nur übers lokale Netzwerk erreichbar sein?

Wenn Internet:
Hast du IPv6? Da brauchte ich bei meinem letzten Server keine Port-Freigabe.
 
Wenn der pc nicht in der fritzbox zu sehen ist, ist er entweder im Gastnetzwerk oder nicht angeschlossen oder er heisst anders oder der pc hat ein deaktiviertes ipv4.
 
Zurück
Oben