Ports öffnen

d0xs

Lt. Commander
Hallo habe hier ein problem seit 2 Tagen bin ich am probieren und machen doch komme jetzt nicht mehr weiter

Internet provider ist Unity Media, Cisco EPC3208G & als Router Dlink DIR 600, alles mit Ipv6

So jetzt wollte ich 2 Ports öffnen. so ab in den Modem Port Forwording, Ports eingegeben nichts passiert, im Router die Ports auch angegeben nicht's passiert.

Jetzt komme ich einfach nicht mehr weiter, hoffe einer von euch kann mir helfen.

Wenn Du mit IPv6 verbunden bist, dann geschieht das mit dem DS-Lite Protokoll. Da wird IPv6 auf IPv4 IPs umgesetzt. Und diese DS-Lite führt dann dazu, dass all solche Dienste, die eine Portfreischaltung brauchen, nicht mehr funktionieren. Es funktioniert nur richtig, wenn das Programm mit IPv6 nativ umgehen kann.

Google mal Kabelinternet und DS-Lite. Da bekommst Du viele Infos.

was heißt das jetzt für mich? Das ich keine Port's öffnen kann?

d0xs schrieb:
was heißt das jetzt für mich? Das ich keine Port's öffnen kann?

Vereinfacht ausgedrückt, ja. Deswegen mein Hinweis zu Google. Lies Dich in das Thema ein. Wenn Du Ports freigeben willst für ein Programm, das nicht mit IPv6 nativ umgehen kann, dann klappt das nicht mehr, mit DS-Lite.

oder ruf an und lass dich von DS-Lite auf ein richtiges DS (DualStack) umstellen :)

Hab ich vor ein paar Wochen bei KabelBW (ist ja mittlerweile der gleiche Laden) auch gemacht. Dann bekommst du wieder eine IP und kannst komfortabel DynDNS und Portforwarding nutzen.

Zurück
Oben