Ports trotz forwarding nicht offen.

Gingerbread

Cadet 2nd Year
Juten Tach,

Ich habe seit kurzem das Problem dass die Ports die ich forwarde einfach nicht offen sind...
Das komische ist aber, dass es vor meiner letzten Windows 7 Reinstallation Problemlos geklappt hat.

Infos:

Thomson TG585 V7
Windows Firewall aus.
Avast

Probiert hab ich es über das normale Modem Interface und über das Programm "Simple Port Forwarding" doch leider funktioniert nicht...

Hier einen kleinen Screen von einer meinen Definitionen:

portsmc.PNG

Hoffe jemand hat ne Idee :)
Mfg Gingerbread

Gingerbread schrieb:
Das komische ist aber, dass es vor meiner letzten Windows 7 Reinstallation

Das riecht ja förmlich nach einem Zusammenhang.
Kann es sein, dass auf deinem PC (noch) die Windows Firewall läuft und dort geblockt wird? ;)
Hast du geschrieben, aber nochmal geschaut?

edit: Avast Antivirus, oder die Suite mit Firewall etc? ;)

Kann es sein, dass auf deinem PC (noch) die Windows Firewall läuft und dort geblockt wird? ;)
Hast du geschrieben, aber nochmal geschaut?
Ja, die Firewall ist aus. :)

edit: Avast Antivirus, oder die Suite mit Firewall etc? ;)

Avast Antivirus.

Spielt UPnP eigentlich eine Rolle bei den Ports? (Kenne mich auf dem Gebiet nicht besonders aus)
Hab UPnP nämlich deaktiviert, da sonst mein Battlefield 3 nicht richtig funktioniert.

/Edit: Mir fällt grad ein dass ich das auch vor der Neuinstallation schon deaktiviert hatte...

Mach mal in der Kommandozeile ein Telnet auf die Ip deines Rechners und den Port, der dort offen sein soll, also z.B. telnet" 192.168.0.13 1337"
So kannst du sehen, ob zumindest an deinem Rechner der Port offen ist, bzw. obs am Router liegt.

Im Telnet erkennst du das, indem du ne Verbindung bekommst. Sonst bekommst du schon beim Verbindungsaufbau nen Fehler

hast du dein rechner überhaupt wieder die gleiche feste ip gegeben?

teufelernie schrieb:
Mach mal in der Kommandozeile ein Telnet auf die Ip deines Rechners und den Port, der dort offen sein soll, also z.B. telnet" 192.168.0.13 1337"
So kannst du sehen, ob zumindest an deinem Rechner der Port offen ist, bzw. obs am Router liegt.

Im Telnet erkennst du das, indem du ne Verbindung bekommst. Sonst bekommst du schon beim Verbindungsaufbau nen Fehler

Kommt leider nur ein Verbindungs Fehler...

KenshiHH schrieb:
hast du dein rechner überhaupt wieder die gleiche feste ip gegeben?

Nein, ich hab aber die Ports auf die neue IP zugewiesen.

Laut deinem Screenshot hast du die Definition angelegt für den Minecraftserver. Hast du den jetzt auch die Umleitung aktiviert, sodass die Port auch auf deinen PC umgeleitet werden? Sollte laut Handbuch der nächste Schritt sein.

coretex09 schrieb:
Laut deinem Screenshot hast du die Definition angelegt für den Minecraftserver. Hast du den jetzt auch die Umleitung aktiviert, sodass die Port auch auf deinen PC umgeleitet werden? Sollte laut Handbuch der nächste Schritt sein.

Ja hab ich.

ports3.PNG

Ok. auch ein kompletter Router Reset hat nichts gebracht.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

in der erweiterten windows 7 firewall diese ports manuell öffnen... das hast du bestimmt auch schon gemacht (google weiss wie das geht)

die erweiterte auch?
wobei es viele probleme mit avast gibt... vielleicht avast mal komplett deinstallieren und die windowsfirewall benutzen inkl. einem gratis antivirentool?

chrigu schrieb:
die erweiterte auch?
wobei es viele probleme mit avast gibt... vielleicht avast mal komplett deinstallieren und die windowsfirewall benutzen inkl. einem gratis antivirentool?

Nein die Erweiterte noch nicht, werde mal schauen wie das geht.

Avast hab ich zum testen immer deaktiviert. (Hatte das aber vor der Windows 7 Neuinstallation aber auch drauf.)

Zurück
Oben