Router öffnet keine Ports / führt kein Forwarding aus?

Seriöser Käufer schrieb:
Gibt es denn nicht irgendwie ne Möglichkeit, das ich die WAN als öffentliche bekommen ?
das kann nur der Provider

Wieso sollten die sich weigern, ich raff es nicht ... :(
keine Ahnung. Wahrscheinlich Missverständnisse was Business-Abo bedeutet, oder es ist technisch bei dir nicht möglich und wollen es nicht zugeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seriöser Käufer
Vielleicht bin ich uneinsichtig, ich warte jetzt erstmal ab und halte euch dann auf dem Laufenden,
Fakt ist, dass mir Forwarding versprochen wurde, der Techniker sag das man Forwarding betreiben kann, ich aber überall lese, dass Forwarding mit NAT wie ich es habe--- auch wenn es 1zu1 NAT ist, nicht funktioniert ..

Verstehe auch nicht, wie unbeeindruckt er ist, ich recherchiere und sag ihm, ja hier ich weiß wo das Problem ist, daran liegts (WAN anders als auf der Webseite)
hänge hinter NAT etc pp.
und er : " da sind sie auf dem falschen Dampfer, hat damit nichts zu tun" .. etc.

Der Techniker ist auch nur "angeworben" und außenstehend - also extern, nicht vom Unternehmen (10 Mann Provider aus der Region)

Das ist doch alles nur ein schlechtes Spiel wtf
 
Durfte mich jetzt per TV davon überzeugen, dass man faktisch keine Ports öffnen konnte. Für einen Business Tarif mit einer festen IP-Adresse schon sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seriöser Käufer
Bob.Dig schrieb:
Durfte mich jetzt per TV davon überzeugen, dass man keine Ports öffnen konnte. Für einen Business Tarif mit einer festen IP-Adresse schon sehr merkwürdig.

Call-me-crazy-vs5j1b.jpg
 
Ich würde eingeschrieben eine Vertrag-erfüllen verlangen innert 30tage oder ein fristloses Entlassen aus dem Vertrag fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seriöser Käufer
Bin gerade wieder bei meinen Eltern
und habe jetzt einfach mal aus spaß geschaut
wie das da aussieht mit der WAN und der IP als solche:

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 13.16.49.png
Bildschirmfoto 2020-02-13 um 13.16.56.png


Da geht das Hosten btw. auch und die generelle Portöffnung, kann man noch ganz genau sehen :D

Bildschirmfoto 2020-02-13 um 13.22.48.png

Hachja good old times ... für das update: nun also man meinte zu mir letztens noch Bridgen würde eh nicht funzen bei diesem Modem/ Router und nochmal um genaue schriftliche kurze Erklärung gebeten, was genau jetzt passieren soll und was ich brauche ... facepalm :p

habe ich gemacht .. nun warte ich eben auf Antwort sonst wird der Vertrag zurückgezogen bzw gekündigt
 
Neuste News:
LOL.png


muss ich mich also gedulden, kann das Statement mal jemand bewerten ?
gestaltet sich so ein Vorgang so schwer ?
 
Seriöser Käufer schrieb:
gestaltet sich so ein Vorgang so schwer ?
Das kommt darauf an, wie die Netzstruktur aufgebaut ist.
Wenn von Anfang an nicht vorgesehen war, dass Privatkunden eine öffentliche IPv4 erhalten kann es durchaus sein, das größere Änderungen notwendig sind.
 
Sieh zu, dass Du da raus kommst. Nimm das einfachste Internet was die haben und dann guck nach externen Lösungsmöglichkeiten. Hab jetzt deinen thread nicht mehr so präsent, aber es gibt ja Lösungen für z.B. Leute die mit DS-Lite gestraft sind und ähnliches.
Ich werde mir merken, wenn irgendwo eine Wohnungsbaugesellschaft eigenes Internet anbietet, keinen Mietvertrag abschließen, weil teuer und schlecht dazu. 👹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seriöser Käufer
Bob.Dig schrieb:
Ich werde mir merken, wenn irgendwo eine Wohnungsbaugesellschaft eigenes Internet anbietet, keinen Mietvertrag abschließen, weil teuer und schlecht dazu. 👹
Vielleicht ist das die Quintessenz aus diesem ganzen Thread. ja
 
Hey Freunde, ich wollte mich mal wieder im Topic melden, also bis jetzt hat sich zwar immer noch nichts getan
und dank Corona und der Mail (die mir basically mitgeteilt hat, denen nicht auf den Sack zu gehen), bin ich gewollt das Problem selbst in die Hand zu nehmen.

Ich würde gerne einen Dienst in Anspruch nehmen
der es mir ermöglichst IPv4 Netzwerke zu kreieren um eben Lobbys zu erstellen damit man von außen drauf zugreifen kann.

Gibt es einen Dienst der das so bietet ? Beispielsweise bei Hamachi, wenn ich Zahl können auch mehr als 5 Leute ins Netzwerk, die Stabilität war aber meist Schmutz und alle mussten Hamachi auf haben und in dem Netzwerk sein ...

ich möchte also einen Dienst, als hätte ich selbst die ports freigeschalten und würde Hosten ...

gibt es sowas ?

Danke im Voraus
 
Mit einem ipv6toipv4 Tunnel
 
Ich werfe mal ZeroTier ins Rennen. Das ist sowas ähnliches wie Hamachi.
 
Müsste es in seinem Fall nicht 4in6 heißen?
ZeroTier ist aber vermutlich wieder Software, die jeder installieren müsste?
feste-ip.net kostet min. 30 EUR pro Monat? 3,50 EUR? Klingt auf jeden Fall besser.

Wie teuer wäre es eine vServer zu mieten und selbst die entsprechende Software einzurichten?
Nein, ich bin nicht der TE, aber interessieren würde es mich schon. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Seriöser Käufer schrieb:
Gibt es einen Dienst der das so bietet ? Beispielsweise bei Hamachi, wenn ich Zahl können auch mehr als 5 Leute ins Netzwerk, die Stabilität war aber meist Schmutz und alle mussten Hamachi auf haben und in dem Netzwerk sein ...
Feste-ip und sonstige IPv4-to-IPv6 Dienste erfüllen ja diese Anforderung nicht. Das sind Dienste, die für Portweiterleitungen an Anschlüssen mit DS-Lite gedacht sind. Mit ZeroTier kann man ein komplettes virtuelles Netzwerk über das www erstellen. Es können also mehrere Teilnehmer miteinander kommunizieren als wenn sie am selben Switch hängen würden.

Natürlich kann man das in Eigenregie replizieren. OpenVPN-Server aufsetzen (und ggfs mittels feste-IP von IPv4 forwarden) und jedem Teilnehmer den Client installieren, fertig. Es wurde aber explizit nach einer Hamachi-Alternative gefragt und ZeroTier ist eine. Ob ich das selbst so machen würde, sei mal dahingestellt.
 
Zurück
Oben