Post code c1 problem

sunnyboy75

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4
Hallo leute
ich habe ein epox EP-8KHA+ board ich habe folgendes problem wenn ich den computer anmache zeigt mir die post code card C1 an .wie kann ich das problem beheben wer kann mir helfen, das wäre sehr nett danke im voraus
 
AW: hilfe habe post code c1 problem

Was sagt denn das Handbuch zu diesem Fehler?
 
meine kristallkugel ist grad im urlaub..
was für komponenten hast du denn sonst noch außer dem epox?
laufen lüfter an?
kommtn bild?
usw...
 
meine combos sind amd athlon xp 1700+ der chipsatz muss gekühlt werden , hat sound onboard und einer ecke steht Rev.2.0 mehr kann ich nicht sagen da mir das handbuch abhanden gekommen ist
:freak:
 
hoi^^

C1-Detect Memory
-Auto-Detection of DRAM size, type and ECC
-Auto-Detection of L2 Cache (Sockel 7 or below)

.....so das steht in meinem handbuch (habs nich verschlampt...:D ), denke mal das werden die gleichen sein sind jedenfalls bei 8RDA3+(Sockel A) die selben.
hast du irgendwas verändert am system?
mfg
 
Teste mal die Ram Rigel einzeln und überprüfe ob sonst (besonders die CPU) alles richtig sitzt.
 
nun gut jetzt weis ich es was kann cích tun um den fehler zu beheben??

hab ich schon hab auch schon einen andern probiert das board geht nichtmal ins bios

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du jemanden in deinem bekannten kreis,der dir irgendwie mit ersatzteilen testweise unter die arme greifen könnte?
ram hast du ja schon ausgetauscht,also gehen wir mal davon aus,dass der in ordnung ist.
vllt das mainboard?
prozessor...weiß nich,würd ich in diesem fall erstmal ausschließen.
oder hast du mal was am cpu-kühler verändert und dabei ne ecke der DIE (das dunkle siliziumfarbene rechteck in der mitte der cpu^^) abgebrochen?
vielleicht ist es ja auch schon mit nem cmos reset getan.
 
Zurück
Oben