Posteingang GMX versehentlich gelöscht

Sebmei1989

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
4
Hallo,

folgendes Probelm: Ich habe ein Gmx Postfach in ein anderes GMX Postfach hinzugefügt und dabei versehentlich den Haken bei "E-Mails nach dem Abholen im anderen Postfach löschen" drin gelassen.

Nun ist das Postfach von Adresse x1@gmx.de in der Adresse x2@gmx.de integriert auf dem Computer 1 verfügbar.
Das Postfach von x1@gmail.de hat aber nun ein leeren Posteingang auf Computer 2.

Liegt zweifelsohne daran, das ich die oben genannten Haken übersehen habe.
Bei Postfächer werden über den Browser abgerufen.

Das gute, Adresse x1@gmx.de wurde in ein Outlook eingebunden und die Emails sind noch in einer ost vorhande. Meine Frage ist nun ob jemand eine Idee hat wie ich den Posteingang in Postfach auf Computer 2 wieder so wiederherstellen kann wie zuvor.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
H3llF15H schrieb:
Zweite Mail in Outlook einrichten und von der vorhandenen rüberkopieren.

So habe ich zum Beispiel GMX bei Strato gesichert.

Aber die Mails sollen ja wieder in den Posteingang auf GMX über den Browser, nicht in Outlook.

Oder meinst du die Adresse x1@gmx.de in Outlook einrichten und dann von einem in den anderen Posteingang schrieben? Sind die dann dann auch von der Serverseite wiederhergestellt, mit imap sollte das klappen wenn ich mich nicht irre...? Nicht das sie wieder nur lokal auf dem Outlook vorhanden sind
 
OST to PST Converter verwenden.
 
till69 schrieb:
Und zwar als IMAP Konto, nicht POP3 ;)
Danke, das wird auf jeden Fall probiert, habe aber leider erst Anfang nächste Woche die Möglichkeit das zu testen.
Wird Outlook nicht meckern wenn ich versuche die gleiche E-Mail nochmal als zweites Konto hinzuzufügen?
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
OST to PST Converter verwenden.
Inwiefern hilft mir in diesem Fall die PST mehr als die OST?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben