Postfix Instanzen

PhilAd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.839
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Postfix?
Ich möchte gerne auf einem Postfix-Server, zwei Instanzen laufen lassen.
Die eine Instanz erhält die Domain abc und die andere xyz.
Nun werden auf beiden Instanzen die gleichen Postfächer verwendet. E-Mails werden an die lokalen benutzer weitergeleitet.
hans-peter@abc.de geht nun an den gleichen lokalen benutzer wie hans-peter@xyz.de und der wäre hans-peter. Nun will ich aber das der hans-peter an der domain abc zum lokalen benutzer 123 weitergegeben wird und der hans-peter an der domain xyz zum lokalen benutzer 890 geht.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte :-)
 
mhh ok. vielen dank für die antworten. ich werde mir die doku zur virtual genauer ansehen. klingt vielversprechend.
 
Zurück
Oben