Postfix Instanzen

PhilAd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.750
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Postfix?
Ich möchte gerne auf einem Postfix-Server, zwei Instanzen laufen lassen.
Die eine Instanz erhält die Domain abc und die andere xyz.
Nun werden auf beiden Instanzen die gleichen Postfächer verwendet. E-Mails werden an die lokalen benutzer weitergeleitet.
hans-peter@abc.de geht nun an den gleichen lokalen benutzer wie hans-peter@xyz.de und der wäre hans-peter. Nun will ich aber das der hans-peter an der domain abc zum lokalen benutzer 123 weitergegeben wird und der hans-peter an der domain xyz zum lokalen benutzer 890 geht.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung dafür hätte :-)
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.465

PhilAd

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.750
mhh ok. vielen dank für die antworten. ich werde mir die doku zur virtual genauer ansehen. klingt vielversprechend.
 
Top