Power Color RX570 Red Dragon mit Bios switch?

Daniel2606

Lieutenant
Hallo CBler,

habe seit paar tagen eine RX570 und mir ist gestern durch zufall aufgefallen das die grafikkarte einen BIOS Switch hat.
Er ist nicht beschriftet und ich finde auch keinerlei infos dazu im Internet außer das es diesen Switch bei der Power Color RX 5XX Red DEVIL gibt. Was mich zu der frage führt ob der Switch überhaupt funktionsfähig ist ... Weiß da jemand was zu ?

https://www.powercolor.com/product?id=1493267392
Auf der Homepage gefunden:
Zitat
"3.Ultra Overclock or Silent Overclock mode, just switch it!
Choose the BIOS fitting your need, faster clocks or more balanced overclock with quiet operation."

Sprich man kann zwischen einen "Boost" Modus und einen "Balanced" Modus wechseln.
Ich würde natürlich den Boost Modus wählen. Die paar Watt Mehrverbrauch bzw. die etwas höhere Temperatur sollte vertretbar sein.

Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der RX 580 Red Dragon sein, dass das eine Bios die ganz Seichte Übertaktung von 1250Mhz hat und das andere den Referenztakt von 1244.
Sowas bei der RX 580 auch halt nur kit 1350 und 1340.
@alex0712 das ist die Red Devil nicht die Red Dragon.

@alex0712 das es den switch bei der red devil gibt und welche funktion er hat weiss ich, es geht nur darum das ich eine Red DRAGON habe und im internet keine infos dazu finde das das teil überhaupt den switch haben soll.
Ergänzung ()

@Hurricane271 ich prüfe das mal wenn ich zuhause bin. Interessant wird das ganze denke ich wenn man ein anderes BIOS flasht... dann hat man immernoch das andere das funktionieren sollte dalls was schief geht

Alles gut, finde es selbst verwirrend... ;)

Ich hab mal ein bisschen geguckt die RX 570 Red Dragon scheint das gleiche PCB zu verwenden wie die RX 580 Red Dragon v2.
Zumindest lassen sich Rückschlüsse, von dem bisschen PCB was man auf den Bilder der Karte sieht und der Vorbereitete 6-Pin-Anschluss nebendem 8-Pin, ziehen.
Ich hatte die Red Dragon V2 kurz und auch einen Post verfasst.
https://www.computerbase.de/forum/t...entare-erlaubt.1354504/page-114#post-21561300
Also denke der Biosswitch wird die Funktion haben die ich Eingangs vetmutet habe.

Ich schaue mal ob ich genauere BIlder machen kann als die im internet ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Zurück
Oben