Power Switch umsetzen

gismo_pbg

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
Hallo

Ich habe mir einen Fujitsu Esprimo q9000 zugelegt. Nun ist es positionsbedingt so, dass ich den power Switch außerhalb des Gerätes an eine andere Position verlegen muss.
Jetzt das Problem...
Ich weiß nicht welche Adern für den Switch sind:
7711767B-C806-435F-94AF-559CD3FBCD4F.jpeg


Weiß jemand vielleicht genaueres?
Das Internet gibt weiter nichts her.
 
Multimeter zur Hand? An jeweils 2 Pins halten und den power Knopf betätigen. Solange wiederholen bis es an den 2 passenden Adern piepst.

Alternativ, ne Mail ans Fujitsu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun
Ohne Plan der Steckerbelegung weiß ich das auch nicht, aber du könntest du einfach durchmessen?
Ergänzung ()

Alternativ: 3 Stück draht, eine kleine 1,5V LED und ein AA-Batterie in Reihe verbinden. Dann den Knopf drücken. Wenn die Birne leuchtet hast das richtige Paar gefunden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun und #.kFk
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Wollte somit jeweils zwei Adern auf Durchgang messen, wenn ich den Taster betätige. Jetzt fällt mir auf, dass es kein mechanisches „klicken“ gibt wenn ich den Taster „drücken“ will. Habe die kleine Platine vom frontpanel gelöst und dabei eine größere kontaktfläche entdeckt. Kann es sein, dass es sich hier um einen elektronischen Taster Bzw. Sensor handelt, der auf den Körperwiederstand reagiert? Allerdings besteht das frontpanel ja aus Plastik.
Bin grad etwas planlos.
 

Anhänge

  • 99476E52-EE26-4BB0-80DC-BDFE3229F290.jpeg
    99476E52-EE26-4BB0-80DC-BDFE3229F290.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 917
Bzw. Kennt jemand den steckertypen? Dann mach ich mir nen neuen längeren Kabelbaum mit allen Kabeln und führe die komplette Platine zur Position, die ich möchte
 
Hello, sorry for writing in English but my German is not good...

I have the exact same problem, can you please confirm how I can make an external power button for the Esprimo, from those cables? Please!

Thanks!
 
Zurück
Oben