Powerbank von Drittanbietern und Apple

Uhrensohn!!!

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir für mein Ipad eine Powerbank zulegen, jedoch weiß ich nicht, ob jede Powerbank auf Amazon wirklich mit den Usb C auf Lightning Ladekabel von Apple kompatibel ist. Welchen Eingang muss eine Powerbank haben, damit ich mein Ladekabel, denn ich von Apple beim Kauf eines Ipad oder eines Iphones bekomme, anschließen kann?

MfG

Also die Ladekabel bei Apple sind in der Regel immer eine Seite Lightning und auf der anderen USB-C oder A. Also USB A oder C an der Powerbank.

Egal ob es fuer USB genutzt wird oder nihct, die fuer Stromversorgung relevanten Pins bleiben bei USB / USB-C gleich

Der stärkste USB-C Lader, den Apple im iPad-Zubehör verkauft hat 30W.

Ich würde dementsprechend bei einer Powerbank darauf achten, dass mindestens 30W Powerdelivery unterstützt wird.

... wenn ich das Geld für eine bessere Powerbank ausgebe würde ich direkt mindestens 65W PD haben wollen, damit man auch mal einen Laptop anschließen kann.

Rickmer schrieb:
Der stärkste USB-C Lader, den Apple im iPad-Zubehör verkauft hat 30W.

Ich würde dementsprechend bei einer Powerbank darauf achten, dass mindestens 30W Powerdelivery unterstützt wird.

... wenn ich das Geld für eine bessere Powerbank ausgebe würde ich direkt mindestens 65W PD haben wollen, damit man auch mal einen Laptop anschließen kann.
Ok danke für deine Nachricht, kannst du mir bitte eine Empfehlung aussprechen mit dementsprechenden Link?

Die letzte Powerbank die ich mir gekauft hatte ist nicht mehr verfügbar...

Wenn geliefert wird was im Marketing-Material steht dürfte diese hier sehr interessant sein: https://www.amazon.de/4smarts-Enterprise-Powerbank-Schnelles-Kompatibel-Gunmetal/dp/B08QDK1Z66

4x Tesla 21700 Zelle ist laut dieser Quelle nicht ganz bis 20.000 mAh möglich, aber zumindest 'close enough' wenn man den 4800mAh Wert pro Zelle glaubt.

Für das schmalere Budget kann man sich diese anschauen: https://www.amazon.de/Baseus-20000m...ladegerät-Tri-Ausgängen-Schwarz/dp/B08XQ2LM7L
Da steht allerdings nicht dabei, ob PPS jetzt unterstützt wird oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Würde mich mal interessieren, ob das wirklich 21700er von Tesla sind.. gibt ja schon einige Firmen die den Formfaktor bauen und mwn. verkauft Tesla keine Zellen an drittanbieter

Die von baseus ist definitiv auch brauchbar.

Zurück
Oben