Leserartikel Powercolor 5770 PCS+

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.049
Nur als kleine Info:

Hab die karte eben eingebaut und der lüfter ist schrott. als vergleich zum richtigen l2pro liegen welten dazwischen. also leiser als der referenz ist er nicht. er brummt und vibriert sogar richtig. und dazu ist er auch so nicht leise. nen richtigen l2pro hört man bei 20% gar nicht mehr.

Hab bislang getestet:

5770 PCS+, Referenz V2 und Vapor X

Fazit: Alle drei Lüfter sind für silent systeme schrott.
 
Das Fazit ist nicht sonderlich glaubwürdig aufgebaut um das mal gleich zur Sprache zu bringen.:freak:
Ich zweifel das mal sehr stark an.
Wenn der Lüfter vibriert oder rattert ist das ein Defekt.
 
du hast auch en defekt. ich hab die 3 karten laufen gehabt und sie sind schrott wenn man ein silentsystem habt. punkt. mir ist egal wenn dus nicht glaubst. ich wollt hier nur davor warnen eine der karten zu kaufen wenn einem lautstärke wichtig ist.

lieber die billigste und den richtigen l2pro drauf. den hört man wirklich nicht bei 20%....
 
ARRAndy schrieb:
du hast auch en defekt. ich hab die 3 karten laufen gehabt und sie sind schrott wenn man ein silentsystem habt. punkt. mir ist egal wenn dus nicht glaubst. ich wollt hier nur davor warnen eine der karten zu kaufen wenn einem lautstärke wichtig ist.

lieber die billigste und den richtigen l2pro drauf. den hört man wirklich nicht bei 20%....

Schick dazu mal bitte nen Geizhals Link, kann mit der Lüfterbezeichnung noch nichts anfangen.
 
nein. das war der s1 bei dem lamellen verbogen werden müssen....
 
hab meine auch gestern bekommen und konnte sie bis jetzt leider noch nicht einbauen. werde das heute nachholen und berichten

EDIT:
ARRAndy schrieb:
du hast auch en defekt...

so ein Ton ist hier unerwünscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 5770 sollte so zw. 20 und 21cm sein. nicht zu vergessen aber der Stromanschluss der direkt nach hinten raus geht und somit noch etwas Platz braucht
 
also ich würd die pcs zurückschicken. bei 3dcenter beschweren sich auch schon welche das der lüfter dreck ist. kein vergleich mit nem l2pro und selbst der ref v2 kühler ist nicht viel lauter. lohnt nicht die karte. vorallem hat powercolor da am controller gespart. heißt die karte kann auch nicht overvoltet werden....
 
Ich finds halt immer wieder ärgerlich wenn irgendwo in Deutschland irgend eine Karte mal defekt ist und dann gleich ein thread aufgemacht wird und ohne Substanz dann drauflosgebasht wird, dass die Lüfter ja nichts taugen.
Nichts gegen den Thread Ersteller. Ich wäre auch verärgert, wenn die Karte nicht richtig funzt. Trotzdem sollte man aufm teppich bleiben.
 
Korrigiert mich aber, waren nicht alle PCS+ eher laut als leise? Ich kenne zummindest keine PCS+ die leise war.
 
ich h abs euch ja gesagt. taugt nichts. lasst die karte sein wenn ihr euch nicht ärgern wollt.
 
Hab die Karte jetzt verbaut. Bei 40% ist der Lüfter sogut wie unhörbar. Auf keinen Fall lauter als bei meiner "alten" GTX260² AMP. Zudem habe ich die Karte per Autotunefunktion im Treiber mal eben kurz auf 950/1255 gebracht. Mal sehn was noch so geht.
Bei HT4U sieht man ebenfalls dass die Spannungswandler so Kühl wie bei keiner anderen HD5770 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben