Powercolor AX HD 5850 stufenweise kaputt?

i7875K

Lt. Junior Grade
habe die Karte gebraucht bei ebay ersteigert. In den ersten 3 tagen lief alles normal, am 4+5. Tag hat der Lüfter sich so angehört als ob er ein bischen rattern würde, das Geräusch war aber noch erträglich.

Am 6. tag musste ich den PC mehrmals ein- und ausschalten doch sobald die karte lief, gabs keine Abstürze. Sie lief sogar Benchmarkstabil.

Am7. Tag hab ich die Karte nicht mehr zum laufen bekommen.

Jemand ne Idee was mit der Karte los ist? Wäre echt schade um sie, sie reicht immer noch für die aktuellen Spiele aus

überlege sie zu backen, aber bringt das was bei der HD 58xx Serie? Wenn ja, bei welcher Temperatur wie lange?

da steht aber nicht wie lange man das Elektrobrötchen backen muss

und da steht auch nicht um welche Karten es sich handelt.

Wie siehts mit der 58xx Serie aus? Was sollte man ihr max. zumuten und wie lange?

also ich soll jetzt 50+ Seiten durchlesen und zu Gott beten dass da einer dabei ist der auch ne HD 5850 gebacken hat? Meinst du das jetzt im Ernst?

i7875K schrieb:
also ich soll jetzt 50+ Seiten durchlesen und zu Gott beten dass da einer dabei ist der auch ne HD 5850 gebacken hat? Meinst du das jetzt im Ernst?
Sgt.4dr14n schrieb:
Grundsätzlich sollten sich die Grafikkarten nicht großartig unterscheiden, immerhin werden bei allen "nur" die kalten Lötstellen gefixt.
Wieso liest du nicht meine Antwort? Das Stichwort Eigeninitiative bezog sich auf die Temperatur, da werden bestimmte Zahlen in so ziemlich jedem Post erwähnt.

Zurück
Oben