Neues System mit HD 5850 verursacht massive Probleme

so wie sichs anhört, ja. ich würde es auf jeden fall zurückschicken bzw.gleich durch ein ASUS-Board ersetzen ;)
kostet ja nichts, und es kann ja wohl nicht sein, dass man nur Ärger mit dem Board hat, gerade weil deine Probleme meist die selben sind und immer wieder auftauchen.
 
Also ich finde die ganze Nummer schreit RAM ! Der eine Riegel mag breit gewesen sein, aber der andere ist sicherlich nicht kompatiebel aus irgend welchen Gründen. Alles was du beschreibst lässt sich auf RAM zurück führen

(sicher auch auf anderes, aber die Erfahrung zeigt, Ram ist wie "der Gärtner", der is auch immer der Mörder. :D)

Ich würde 2 Riegel von einer anderen Marke reinsetzen und ich sag dir , deine Probs sind Geschichte.

Grüße

- edit - Hoppla hatte deinen letzten Poste nicht mehr gelesen. Sorry. :D -
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist komisch - das BIOS piept immer 3 mal lang beim booten, versucht erneut zu booten, piept wieder so... dann stell ich den Strom ab, nach 15 Mins wieder an - und das System startet problemlos.

Ich hab dann gestern Abend testweise meinen AntiVir laufen lassen, danach Files kopiert, Filme geguckt, HD Rips durchgezappt... ging über ne Stunde gut, dann bin ich ins Bett :D Aber ich kann keine 3D Anwendung starten, da schmiert sofort der PC ab, egal mit welcher Graka das war.

Die RAM sind wieder genau die gleichen von OCZ, bloß halt komplett Neu, dass die auch noch defekt sind oder inkompatibel kann ich mir nicht vorstellen da Sie eben nur gekauft wurden, weil sie für das MB als kompatibel und getestet gelistet waren... und ja auch 2 Monate lang alles funktioniert hat.

Wenn alles gut geht, kommt am Samstag der Kollege mit seiner GTX 460 vorbei und einem Netzteil von bequiet! (welches zwar schon ein paar Jahre aufm Buckel hat aber noch astrein zu laufen scheint)

Und wenn das auch nichts hilft, fliegt das MB raus.

@simpel1970
Wo find ich denn CPU-Z in der Ereignisverwaltung? Hab gestern noch durchgesucht aber nichts entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, werde ich heute Abend versuchen zu probieren, sitze ja in der Arbeit ;)

Und auch noch einmal ein großes Lob und Danke schön an dieser Stelle für eure Geduld und euren Einsatz!! Ich lerne immer mehr dazu, ohne euch würd ich glaub ich das Teil schon beim Fenster rauswerfen und mir nen iMac holen... für WoW reicht der wenigstens :evillol:
 
Tja Prim 95 bringt mein System zum abkacken auf Befehl... egal welchen Test ich starte, nach kurzer Zeit kompletter Freeze, manchmal auch Streifen im Bildschirm... gibt es da Einstellungen um nur gewisse Komponenten zu testen?

Was genau soll ich aus CPU-Z rauslesen? Da stehen eigentlich nur meine ganzen Daten drin.
 
Egal welcher, mir friert der PC sofort ein, entweder mit Streifen im Bildschirm oder das Bild bleibt einfach hängen... und mittlerweile kann ich testweise nicht mal mehr Diablo II spielen, nach wenigen Minuten ingame kompletter Absturz.

Ich denke, Morgen fliegt das Netzteil zum Test raus, wenn das nicht hilft muss ich mir ein neues MB suchen das zu meiner Konfiguration passt...

Ich schau mal dass ich noch Screenshots von CPU-Z schaffe.
 
Kann ich heute Abend machen, da komm ich mir aba echt verarscht vor... ^^

Soll ich dafür nen bestimmten Memtest wählen? Weil im Screen kann ich zwischen 3 oder 4 verschiednen wählen, war mir nur net sicher und dann hat er automatisch losgelegt, konnte irgendwas mit Single und Multi CPU oder so ähnlich lesen...
 
Memtest hab ich jetzt keinen laufen lassen nachdem ich in Windows mittlerweile ständig Abstürze und Bluescreens kriege, hier mal eine Auswahl:



Letzterer Entstand als ich noch einmal PRIME testen wollte, dabei aber keine RAM sondern er machte mir 6 Prozesse auf wo er 5 meiner Kerne testete und noch irgendwas... jedenfalls der Punkt mit viel Energie, Power und CPU halt. Und nach wenigen Sekunden der Totalabsturz mit Bluescreen.

Der zweite Entstand schon beim Booten und ich musste mit dem Jumper das BIOS resetten damit er überhaupt hochfährt...

Heute kommt Gott sei Dank mein Kollege der mir den PC zusammengestellt hat, nimmt seine GTX260 mit, dann haben wir noch mein altes BeQuiet DarkPower Pro 550W und ein neues Mainboard von ASUS hier... mal sehen was es wird.

Auf jeden Fall kommt alles in ein gutes, schönes Gehäuse von Cooler Master, mein altes is nämlich nich ganz so fein ^
 
System läuft wieder einwandfrei, sowohl Heaven Benchmark als auch Prime95 in mehreren Tests.

Was wir gemacht haben? Nach diversen Prüfvorgängen das neue Mainboard von Asus ausgepackt, ins neue Gehäuse rein, Prozessor drauf, alles verkabelt - und da das neue ASUS eine Onboard Grafikkarte hat, haben wir über diese starten lassen und die HD 5850 mit richtigem VBIOS geflashed. Seit dem läuft auch sie wieder einwandfrei :)

Jetzt passt momentan Alles, der Härtetest in Form vom neuen WoW Patch kommt wieder nachdem ich die 12 GB gesaugt hab ^^

Abschließend lässt sich sagen, es war das Gigabyte-Mainboard. Durch den zerfetzten RAM hat wohl auch das MB was abgekriegt und somit das ganze System in den Wahnsinn geschossen.
 
Nachtrag:

Eine Nacht später traten beim Booten erneut Bluescreen auf, diesmal mit neuer Fehlermeldung... auch eine Windows 7 Neuinstallation hat nichts geholfen, da das Setup ebenso mit Bluescreen abstürzte. Nach halber Ewigkeit in Google und diversen Einträgen, die immer wieder auf RAM deuteten hab ich den Hut drauf geschmissen, die wunderschönen, brandneuen OCZ raus getan, Corsair DDR3 1,5Volt reingetan - und es läuft einwandfrei, ich konnte stundenlang WoW und CIVI 5 spielen.

Ich mag es kaum glauben aber sollte es tatsächlich nur an den OCZ gelegen haben und beide Sets kaputt gewesen sein? Oder einfach ein Problem bei Inkompatibilität / Spannung?

Jedenfalls passt es jetzt endlich und ich hoffe, dass war es mal für die nächsten 1 bis 2 Jahre ^^
 
So Rätselraten... ^^

2 Wochen lief es gut bis der Computer wieder anfing merkwürdige Abstürze zu haben, bis hin zu Bluescreens. Mittlerweile stürzt er mir mit Bluescreen ab welcher meint: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

In Windows stürtzten mir die Minianwendungen ab, ließen sich nicht mehr starten, die Ereignisverwaltung stürtze ab, der Catalyst Control Center startete nicht mehr... also komplett verrückt.

Jetzt dachte ich mir noch einmal neu zu installieren, pustekuchen - Setup stürzt beim Entpacken der Dateien ab mit dem Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT

Ich hab komplett neue RAM von CORSAIR drin, und eben das neue Mainboard von ASUS M4A88TD-V. Wenn man mir jetzt erzählen will dass diese Teile nach 2 Wochen ebenso einen Defekt haben, hau ich das ganze Teil beim Fenster raus... ich bin nun einfach frustriert und weiß auch nicht mehr, woran es liegen kann.

Weder MB, noch RAM noch sonst was, vor allem macht es mich stutzig dass es 2 Wochen rein läuft, dann wieder anfängt zu spinnen und plötzlich wieder völlig abschmiert.
 
Zurück
Oben