News PowerColor: Backplate-Skin für Red Devil und neue Hellhound

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Der Grafikkartenhersteller PowerColor hat eine Special Edition der Radeon RX 9070 XT Red Devil angekündigt, die über einen magnetischen Backplate-Skin verfügt. Zudem hat der Hersteller eine mutmaßlich neue Hellhound-Serie „REVA“ mit ganz ungewohnter Farbgebung gezeigt.

Zur News: PowerColor: Backplate-Skin für Red Devil und neue Hellhound

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Contor, cosmo45 und eine weitere Person
Werden da bei der Hellhound aus Designgründen die Lüfter teilweise überdeckt?:rolleyes:

Ansonsten ist PowerColor ja inzwischen mit Sapphire echt so ziemlich das Beste wenn man eine Radeon will.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lynx007, Frader und 6 andere
Der Backplate-Skin ist ja sagenhaft hässlich. Keine Ahnung wieso man mit sowas an die Öffentlichkeit geht..

• Gefällt mir
Reaktionen: Yumix, SirToast, Kane_lives! und 2 andere
Der kantige Style der Special-Edition würde aber z.B. gut zur Front eines Fractal Meshify passen…

IMG_1838.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, Sirhaubinger, Novasun und 8 andere
Nennt mich altbacken aber ich brauche weder Skins in Spielen noch auf meiner Grafikkarte. Bin offensichtlich nicht die Zielgruppe dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Slim.Shady, kane70 und 13 andere
fowLakatah schrieb:
Der Backplate-Skin ist ja sagenhaft hässlich. Keine Ahnung wieso man mit sowas an die Öffentlichkeit geht..

Sicher Geschmackssache aber wo die Halterungen schon mal an der Karte sind ist ein 3D Drucker nicht weit

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Redgrave, iron_monkey, JohnDonson und eine weitere Person
Ich finde das auf den Renderbildern zumindest schon halbwegs stimmig zur Designsprache der Karte an sich, aber hat PowerColor damit wirklich das letzte bisschen Flow-Through-Aussparung zugemacht? Bei der Red Devil kann der dritte Lüfter ja eh nur bedingt durch die Karte pusten, weil ein guter Teil der sichtbaren Aussparung für das beleuchtete Logo dichtgemacht wurde. Die zusätzliche Backplate verschließt die Karte dann scheinbar vollends.

Das ist doch Blödsinn. Klar verfügt die Red Devil auch so über einen der besten Kühler und ist eines der leisesten Custom-Designs, aber muss man das so umsetzen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Frader, iron_monkey und coxon
G00fY schrieb:
Werden da bei der Hellhound aus Designgründen die Lüfter teilweise überdeckt?:rolleyes:

Ja, das ist ja eher nicht so geschickt und einer geringen Lautstärke wahrscheinlich nicht eben zuträglich.

"Was haben die sich denn bloß dabei gedac... ach so."

xpad.c

mann, powercolor sollen mal ihre energie nicht für sowas verplempern, sondern ne "liquid devil" rausbringen :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
fowLakatah schrieb:
Der Backplate-Skin ist ja sagenhaft hässlich.

Finde ich nicht. Der Polygon-Look hat was, siehe ja auch bspw. das weiter oben schon verlinkte Fractal Gehäuse. Oder auch etwa die neuen Antec Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: blutige Hannah, Sinush und coxon
Jan schrieb:
Ebend. ❤️

Auch die 7000er Hellhound Serie war nicht "Jedermanns". Funktion war mir wichtiger als Aussehen.
Es wird genug Builds geben wo das passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Also wenn die Karte zu kühl und leise ist macht man da das Ding drauf?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und -MK
Fand die Red Devil ohne Backplate-Skin immer schöner als mit. Vor allem die 7900 XTX. Aber die Treiberproblematik von AMD hat mich immer abgehalten zu wechseln.

Toastman_deluxe schrieb:
Nennt mich altbacken aber ich brauche weder Skins in Spielen noch auf meiner Grafikkarte. Bin offensichtlich nicht die Zielgruppe dafür.
Was soll ich sagen. Wenn ich an meine seit je her tlw halboffenen Gehäuse denke, wo irgendwo die Kabel herumgeflogen sind. Beim letzten hatte ich sogar für die sch***lange 290trix mit der Säge Hand angelegt. Funktion>>all

Und nun zweiseitig Glas + RGB welches jeden Christbaum instant die Nadeln verlieren lässt (aber nie aufdrehe...) + stundenlanges Kabelmanagement.

Iwie beim Tests und Geizhals durchforsten für kompletten Neubau auf das H6 Flow gestoßen und da begann der Schwachsinn... damn, wie ich das immer geringeschätzt habe, was ich mir nun selbt zusammengebaut hab

NukaCola schrieb:
Fand die Red Devil ohne Backplate-Skin immer schöner als mit. Vor allem die 7900 XTX. Aber die Treiberproblematik von AMD hat mich immer abgehalten zu wechseln.
Nach einen Jahr 7900XTX VS 3 Jahre 3070 und davor 1070ti kann ich sagen das ich stets mehr Probleme mit meiner 3070 hatte mit der 7900XTX bis jetzt nur 3 Treiber Abstürze, das wars, undervolting OC und alles andere funktioniert einwandfrei mit AMD Adrenaline.

Skins sind immer cool, je mehr Spielereien um so besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich, ST18, Sinush und 2 andere
/halbherzig gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
7800XT Hellhound EarlyAdopter-Front hier: leider geil. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, thornhill und YugoFlorida
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elch79 und Mr. Smith
Zurück
Oben