Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPowerColor: Backplate-Skin für Red Devil und neue Hellhound
Der Grafikkartenhersteller PowerColor hat eine Special Edition der Radeon RX 9070 XT Red Devil angekündigt, die über einen magnetischen Backplate-Skin verfügt. Zudem hat der Hersteller eine mutmaßlich neue Hellhound-Serie „REVA“ mit ganz ungewohnter Farbgebung gezeigt.
Ich finde das auf den Renderbildern zumindest schon halbwegs stimmig zur Designsprache der Karte an sich, aber hat PowerColor damit wirklich das letzte bisschen Flow-Through-Aussparung zugemacht? Bei der Red Devil kann der dritte Lüfter ja eh nur bedingt durch die Karte pusten, weil ein guter Teil der sichtbaren Aussparung für das beleuchtete Logo dichtgemacht wurde. Die zusätzliche Backplate verschließt die Karte dann scheinbar vollends.
Das ist doch Blödsinn. Klar verfügt die Red Devil auch so über einen der besten Kühler und ist eines der leisesten Custom-Designs, aber muss man das so umsetzen?!
Finde ich nicht. Der Polygon-Look hat was, siehe ja auch bspw. das weiter oben schon verlinkte Fractal Gehäuse. Oder auch etwa die neuen Antec Gehäuse.
Fand die Red Devil ohne Backplate-Skin immer schöner als mit. Vor allem die 7900 XTX. Aber die Treiberproblematik von AMD hat mich immer abgehalten zu wechseln.
Was soll ich sagen. Wenn ich an meine seit je her tlw halboffenen Gehäuse denke, wo irgendwo die Kabel herumgeflogen sind. Beim letzten hatte ich sogar für die sch***lange 290trix mit der Säge Hand angelegt. Funktion>>all
Und nun zweiseitig Glas + RGB welches jeden Christbaum instant die Nadeln verlieren lässt (aber nie aufdrehe...) + stundenlanges Kabelmanagement.
Iwie beim Tests und Geizhals durchforsten für kompletten Neubau auf das H6 Flow gestoßen und da begann der Schwachsinn... damn, wie ich das immer geringeschätzt habe, was ich mir nun selbt zusammengebaut hab
Fand die Red Devil ohne Backplate-Skin immer schöner als mit. Vor allem die 7900 XTX. Aber die Treiberproblematik von AMD hat mich immer abgehalten zu wechseln.
Nach einen Jahr 7900XTX VS 3 Jahre 3070 und davor 1070ti kann ich sagen das ich stets mehr Probleme mit meiner 3070 hatte mit der 7900XTX bis jetzt nur 3 Treiber Abstürze, das wars, undervolting OC und alles andere funktioniert einwandfrei mit AMD Adrenaline.
Skins sind immer cool, je mehr Spielereien um so besser.