Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der kühler ist sehr leise!!! guck mal lieber nach ob der lüfter nicht an die kühlrippen des kühlers kommt und dadurch die geräusche verursacht.. hatte genau das selbe.. hab dann die stellschrauben unten verstellt und nun gehts!
ich bin auch Many Kunde gg
Kommt dir der Satz " Durch einen Fehler im Wareneingang, erhalten sie die
höherwertige Karte zum gleichen Preis aus Kulanz" bekannt vor?
Mir war die PCS auch zu laut, aber mein Basteltrieb ist erwacht.. konnte mich nicht wehren.
Ich habe den Accelero S1 gekauft und problemlos montiert.
Leider gab es die Turbo Module nicht in dem Geschäft, also musste ich mir was anderes
einfallen lassen. Ich habe einfach einen günstigen 12cm Lüfter mitgenommen und den Rahmen des
Lüfters entfernt. Dann habe ich den Fan in der Mitte der Karte auf einen kleinen Winkel
gesetzt (anders haftet der ja nicht an den Kühlrippen) und den Lüfter an einen Fan Controller
meines Motherboards gesetzt.
Komme damit im geschlossenen Gehäuse bei einem Takt von 885mhz GPU nicht mal auf 50° und er ist einfach tierisch leise...
PS die RAM Kühler der PCS musste ich nicht demontieren, also war der Montage Aufwand auch minimal...
Nachtrag: CCC macht bei 885mhz Schluss müsste also Alternativen zum Übertakten nutzen, aber bin eig. zufrieden daher habe ich
noch nicht probiert was das Maximum wäre....
Ich glaube, dass es stark davon abhängt wie gut dein Gehäuse belüftet ist.
Aber wenn du keinen 12.er drauf setzten willst kannst du ja auch einfach die Turbo Module
mitbestellen.
Die sollen auch sehr leise sein. Bei mir waren sie einfach nicht verfügbar und daher
habe ich mich für den Eigenbau entschieden.
Bin übrigens nicht von AC oder so, aber der Kühler begeistert mich.
Glaub mir, ich weiss was in dir vorgeht...
Ich war so dermaßen angep*sst.
Vor allem: Sie schicken uns aus Kulanz ne ca 70Cent teurere Graka, die dann
10mal so laut ist.
Ich glaube ich halte mich nur nach an die großen Shops.
Hatte auch das Problem mit der HD3870 PCS. Da auf der Karte der Zerotherm GX810 Kühler verbaut ist, kann man indem man von einem Retail GX810 den Lüfter samt Temperatursensor austauscht, das Problem gänzlich beseitigen
Man muss noch nicht mal den gesamten Kühlkörper wechseln, sondern einfach nur den kleinen Fan, der mit nur 4 kleinen Schrauben am Kühlkörper befestigt ist. Einfach abschrauben, Retail-Lüfter anschrauben. Nicht vergessen, den Temperaturfühler in den Kühlblock schieben und fertig
Der Retail-Lüfter ist absolut unhörbar, und reagiert sehr empfindlich auf höhere Temperaturen. Habe mit CCC Overdrive den Auto-Tune Test gemacht, und kann die Karte auf GPU 875, RAM 1310 laufen lassen, bei ca. 55 °C und einer Fan Speed von 1800 U/min, die man nicht hören kann. Und ja, mein PC ist sehr leise, und meine Ohren sind OK
Das ganze kostet dann ca. 25€. Das ist zwar ärgerlich, da man den Preis auf den der Karte noch aufschlagen muss. Aber egal, jetzt ist wenigstens wieder Ruhe
Was sind denn das für bescheuerte Tips hier ? Kühler ab und was anderes draufmachen ?
Die Richtige Antwort wäre gewesen "Finger weg von der Karte, wieder Einpacken und vom Widerrufsrecht Gebrauch machen".
Die 08/15 von Sapphire oder Asus ist z.B. bei diversen Händlern lieferbar, dauert vielleicht ne Woch bei Vorkasse oder 3 Tage bei Nachnahme.
Warum bescheuert?
Als ich mir die Karte gekauft habe, gab es noch keine Erfahrungsberichte dazu. Lediglich zum verbauten Zerotherm GX810 Cooler. Und der sollte angeblich auch sehr leise sein. Dass Powercolor die Lüftersteuerung hardwareseitig deaktiviert konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen.
Ich habe nur beschrieben, dass es noch eine andere Möglichkeit gibt, die Lautstärke zu reduzieren, ohne BIOS Update oder den gesamten Kühlkörper zu entfernen. Sollte ich die KArte doch mal einschicken müssen, baue ich einfach den Fan wieder drauf, ohne dass dadurch die Garantie flöten geht.
Ich gebe Dir recht, warten wäre in jedem Fall die beste Variante gewesen. Deshalb ist aber der Hinweis, den ich geschrieben habe nicht gleich bescheuert.