PowerColor HD4890 Stromanschluss

So nun zur Rückmeldung:

Ich werde mir nen neues Netzteil kaufen müssen, da ich an die 12V Leitung kein Grafka mit 6V betreiben kann. Steckt man nen Adapterkabel ran, startet der PC nicht zwecks Überspannung.

So wie ich das sehe, ist es also nicht möglich mit einem alten Netzteil ohne PCI-E Stromanschluss eine neue Grafka zu betreiben.

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

Hm, wie meinst du das mit 6V? Wäre mir neu, daß die PCI-E-Stecker 6V liefern, die leifern doch normalerweise auch 12 V, und das will die Graka auch, oder bin ich bis jetzt immer von falschen Werten ausgegangen?
Gruß
9pinking

Vorab, ich habe von den Spannungen des Netzteils nicht wirklich viel Ahnung!

Mir wurde erklärt, dass wenn man ein NT ohne PCI-E Stromanschluss hat, Adapter für die Grafka verwenden kann. Diese müssen von dem NT Strang als erstes angesteckt werden. Der eine (so lt. der Erklärung) powert mit 6V und der andere mit 12V. Stecke ich meine Kabel so wie mir das erklärt wurde rein, geht der Computer nicht an. Lasse ich ein Kabel vom 12V Anschluss weg, startet der Rechner jedoch bekomme ich einen Fehlerhinweis: "please put in the 2nd Powercord into the graphic card ..."

Ich habe mir heute nen neues NT geholt mit 2 PCI-E Anschlüssen. 1x6 PIN und 1x6+2PIN. Damit wird es sicher funktionieren und ich brauch mir keinen Kopf zwecks der Verkabelung mit den Adaptern machen. Vor allem kommt dank Cable Management wieder nen bisschen Ordnung ins Case :)

Ok, hört sich so an, daß, wenn Du das alte NEtzteil benutzt, wirklich nicht genug "Saft" für den Rechner übrig bleibt.
Also gute NEtschiedung, ein neues zu holen.
*DAumen drück, daß es klappt*
Gruß
9pinking

Soooo :o)

mein neues ist ein "CP" mit 750W. Ist zwar Noname aber das ist mir Bockwurst. Die Leistung stimmt und es hat 2 PCI-E mit 1x6 Pin und nen 1x6+2 Pin Anschluss. Hab die Grafka angeschlossen und das Teil rennt ohne Probleme :) . Vor allem kann ich mir jetzt den Spaß mit den Adaptern sparen!

Fehlt ja nur noch ne SSD als Systemplatte und dann habe ich erstmal für ne ganze Zeit Ruhe :) mit meinem Computer.

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Tipps und Anregungen :D

Na, dann hoffe ich für dich, das wenn das Netzteil hochgeht es nicht den Rest deiner Hardware mit in Jenseits reisst :(

Hallo ich bin neu hier hab wie mein name schon sagt von der ganzen sache hier kein plan :freak: hab mir ne "PowerColor HD 4890" GK gekauft nun seh ich hinten 2 DVI anschlüsse ich hab aber nur so nen normales monitorkabel was nu? bitte hilft mir danke grüße :heul:

war bei der graka kein dvi adapter dabei ?

du hast an der karte 2 anschlüsse an jeder geht ein monitor. da du nur ein moni hast brauchst du nur ein adapter !

ok danke :) ist die gut zum zocken wen ja was bringt die so kann man damit mafia2 auf der höchsten auflösung spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch die PowerColor HD4890Plus...und auch wenn mein PC zurzeit nicht geht, muss ich sagen, dass mir das Ding bisher immer gute Dienste geleistet hat und ich mit der Leistung auch heute noch zufrieden bin. Konnte die meisten neuen Titel auf hohen oder den höchsten Einstellungen (auf 1920x1080) spielen. Also denke ich, mit der Karte kannste - vorallem zu dem Preis - nix falsch machen.
Das einzig schlechte was ich über die Grafikkarte sagen kann ist, dass das Teil mit dem normalen Lüfter extrem laut ist, und das nicht nur, wenn irgendwelche anspruchsvollen Programme laufen, sondern auch im Normalbetrieb ist sie deutlich hörbar.
An deiner Stelle würde ich nur hoffen, dass an dem Ding nicht irgendwann mal 3 rote LEDs leuchten und der PC nicht mehr anspringt...So ist es nämlich mir passiert, was aber nicht an der Grafikkarte liegen muss. ;)

- MoonInvader

Zuletzt bearbeitet:
danke ja das prob. hab ich jetzt ich hab sie eingebaut dan kommt nen schwarzer bildschirm und der pc fährt nicht mehr hoch fehlermeldung ist das ich irgend was vergessen hab einzubauen und ein piepston kommt die ganze zeit bitte um hilfe danke :)

beide stromstecker? ich hab 2 ja aber wo muss ich die anschliesen an der GK is klar aber wo das andere ende?

Zurück
Oben