News PowerColor mit Sonderpreis bei X850 XT-PE

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Der Grafikkarten-Hersteller TuL hat in den kommenden vier Wochen nach eigenen Angaben die Preise der X850 XT „Platinum Edition“ für PCI Express und der 9800 Pro für AGP im Rahmen einer Sommeraktion deutlich gesenkt.

Zur News: PowerColor mit Sonderpreis bei X850 XT-PE
 
ich denke grade über einen kauf nach - der preiss klingt gut

aber hat sie die gleiche performance wie die asus x850 xt pe ??
 
Eigentlich schon. Der Unterschied wird sicherlich in der Ausstattung der Grafikkarte liegen. Aber von der Performance her werden die Karten sich nur in minimalen Abständen ob negativ oder positiv von einander unterscheiden.
 
gut vergleichen ist heute tatsächlich angesagt. zumal es die 7800GTX inzwischen auch ab 499,- gibt. und man den wiederkaufswert nicht vergessen darf. und da wird die 7800gtx als aktuellere karte sich in einem jahr (oder so) höchstwahrscheinlich mit weniger verlust verkaufen lassen, als eine x850xt-pe. gerade weil sich abzuzeichenen beginnt, dass die 7800gtx ein renner werden wird und einen bekanntheitsgrad erreichen wie eine ti4200 oder 6800gt.

für mich müssten die ati-karten des oberen preissegments noch billiger werden. mindestens weitere 50,- euro. und auch die 9800pro ist mit 108,- euro nur gut gepreist, finde ich. eben weil es eine leistungsfähigere 6600gt schon ab ca. 125,- euro gibt. und auch da der wiederverkaufsaspekt zugunsten der 6600gt ausfallen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll sind die Preise immernoch nicht........

Da geht nix über ne 6800 GT für 220€uro die man dann locker über Ultra-Takt bringt.

Zudem hat man ne SM 3.0 Unterstützung und 200 €uro mehr in der Tasche ;)
 
Ich würde mir nie eine Karte für so viel Geld kaufen, wenn schon der R520 in den Startlöchern steht, bzw. der G70 für ~100+ € zu haben ist :rolleyes:

Edit: Da waren gleich zwei schneller! ;)
 
Khaan schrieb:
So toll sind die Preise immernoch nicht........

Da geht nix über ne 6800 GT für 220€uro die man dann locker über Ultra-Takt bringt.

Zudem hat man ne SM 3.0 Unterstützung und 200 €uro mehr in der Tasche ;)


zeig mir eine 6800gt für pci-e , die "nur" 220 € kostet
 
Ich finde die Preise super, nicht jeder steht auf Nvidia und wer mit hohen AA und AF Einstellunfgen spielt ist mit ati eh besser dran. Bei der neuen 7800 ist die Bildquali bei max Qual. noch viel beschissener als bei der 6800 und ein "Treiberbug" lässt sie auch noch bei max Qual. Settings gut aussehen. Letzteres klingt für mich übrigens nach Betrug.
 
@7: Ja gibt's nicht. Es beziehen sich immer viele nur auf AGP-Versionen; nervt mich auch ;-).
Ich finds auch immernoch viel zu teuer. X800 Pro oder XL liegen in der Leistung ein wenig drunter und sind viel billiger; aber so ein starker Preisabstand bei den "Flagschiffen" ist ja normal.
 
@8: "Ich finde die Preise super, nicht jeder steht auf Nvidia und wer mit hohen AA und AF Einstellunfgen spielt ist mit ati eh besser dran." Genau deswegen steh ich auch eher auf ATi. :-) Naja genug des kommentierens.
 
Ich finde die Preise super, nicht jeder steht auf Nvidia und wer mit hohen AA und AF Einstellunfgen spielt ist mit ati eh besser dran.

ich steh weder auf ati noch auf nvidia. das einzige auf das ich wert lege ist ein optimales preis/leistungs verhältnis und da hat nvidia zur zeit gewaltige vorteile (6600gt/6800gt (agp)) ich hatte übrigens noch nie ne ati grafikkarte, weil wenn ich mir ne neue angeschafft habe sah ich immer nvidia im vorteil (riva tnt, geforce 2, geforce 4 ti 4200, geforce 6600gt, geforce 6800gt). aber mit ati hab ich kein problem, ich versteh hier nur die fetischisten net die sich auf einen hersteller festlegen und immer den kaufen, auch wenn der mal ne "kackgeneration" hat (die nach der gf4 z.b.) macht ihr bei wahlen auch immer bei der selben partei euer kreuz? ;)
 
Finde den Preis jez ehrlich gesagt auch net sooo toll! bin mit meiner 9800pro noch recht gut dabei aber es könnte schon etwas besser sein z.B. BF 2.

Deswegen bin ich auch schwer am Überlegen mir ne "neue" zu holen.
Da ich seit 3 Jahren ATI Karten im Rechner hab und auch nur gute Erfahrungen damit habe würde ich auch zur X850XT Pe tendieren wäre da nicht der fehlende SM 3.0 Support!

Da ich Gafikkarten mindesten 2 Jahre in meinem Rechner haben möchte kaufe ich mir doch wahrscheinlich eine Highend Karte. Und da im Moment NVIDIA am besten abschneidet wirds wohl ne Geforce 7800GTX werden! Ausser ATI kommt doch noch in den nächsten 3-6 Wochen an Land und bringt was gscheites rüber.:)

Klar, man kann sagen: Was, 500 Euronen für ne Graka-is zu viel. Dachte ich auch immer.

Nur, ob ich mir in 2 Jahren 2* eine für 220-260 ¬ kaufe oder 1* in 2 Jahren eine für 500¬ kommt ja wohl fast auf das selbe raus. Gut, die 2te für 260¬ is dann technisch weiter.

Aber vom Geld her isses das gleiche.

Meine Meinung :)
 
Naja, aber wenn du jetzt eine 98pro hast braucht du erstmal ein neues PCI-Ex Board mit nem guten Prozi (37+) der der KArte auch was abverlangt.

Naja jetzt mal "Back to the Roots"

Also ich finde 410€ immernoch zu teuer. Da finde ich eine 68Ultra für etwas weniger Geld besser.
Oder man wartet bis der R520 kommt. Dann werden die Preise auch für die X8xx Reihe fallen.
 
einer hersteller macht eben immer den anfang was die preissenkung betrifft. finde es trotzdem noch zu teuer.
 
Das ist für mich leider kein Sonderpreis!
ATI sollte mal lieber ganz schnell die x850er Serie auf 300 Euro runtersetzen,
sonst wird Nvidia mit den ganzen 6800 Ultra für 300 Euro und 6800GTs für 230 Euro
allen Umsatz weggrasen!

Runter mit den ATI Preisen!
 
shadowshq schrieb:
Das ist für mich leider kein Sonderpreis!
ATI sollte mal lieber ganz schnell die x850er Serie auf 300 Euro runtersetzen,
sonst wird Nvidia mit den ganzen 6800 Ultra für 300 Euro und 6800GTs für 230 Euro
allen Umsatz weggrasen!

Runter mit den ATI Preisen!


also genau das selbe gilt für nvidia oder die einzelnen shops, siehe im link die preise für die Ultra von Gainward, es gibt sehr viele shops die verlangen preise für GT oder Ultras dafür kann ich mir glatt ne 7800GTX kaufen LoL..........................

also man sollte ein paar sachen hier richtig darstellen, bis auf ein paar angebots aktionen machen die allgemeinen preise kein eindruck auf mich. eher ne riesige abzocke...........

http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1254285&preis=GAINWARD+PowerPack+Ultra2600

oder der fast schon kranke preis für die MSI Ultra..........

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGN16&

also wir sind noch weit davon entfernt, uns zu freuen karten der letzten generation für einen guten preis zu bekommen........

cya!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch das 409.- noch zu teuer ist.Da es X850XT für AGP schon um 299.- gibt, sollte man den preis für PCI-E auch senken.
Hatte selbst ne X850XT aber ich finde nicht das sie bei der derzeitigen Marktsituation noch soeviel wert ist.
Die neue Nvidia Karte hat deutlich mehr Leistung und ist preislich nicht viel darüber.
Und da der R520 auch bald kommen wird, kann man dann sowieso von einem stärkeren PReisverfall der X8X0XT karten ausgehen.
 
@14
Weil die Pro effizienter ist willste die nehmen? Die ist aber ein ganzes Stück langsamer. Ich finde diesen Test mehr als schwachsinnig. Es ist klar, dass die neuesten Karten immer zu den effizientesten gehören. Sonst könnte man die gar nicht betreiben. Außerdem habe ich auf anderen Seiten schon ganz andere Messungen gesehen.
 
Zurück
Oben