PowerColor R9 390 PCS+

waxjee schrieb:
Habe meine jetzt erhalten und eingebaut.

Treiber der Geforce sauber mit DDU deinstalliert.

Crimson 16.3.1 installiert.

Dann sah ich das Afterburner im IDLE eine konstante Lüftergeschwindigkeit von 20% anzeigt.

Laut google liegt das am Overdrive von Crimson. Dort ist der Automatische Lüftermodus aktiv welcher nicht unter 20% geht.

Gibts dafür schon ne Lösung?

Bios hab ich schon das geflasht, welches man auf CB bekommt.

Kein Spulenfiepen? :)

edit:
naja, laut Paketverfolgung müsste meine Karte morgen eintreffen.
Werd dann nach ausführlichem testen Bericht erstatten.

edit2:
Also ich hab jedenfalls kein Spulenfiepen. Darüber hinaus ist die Karte auch wesentlich leiser und gleichzeitig kühler als meine alte Tri-X.
Während meine Tri-X noch mit ca 80% Lüftergeschwindigkeit versuchte die Karte unter 90° zu halten, kommt die Powercolor gerade mal auf ~75°, und das bei gerade mal 40% Lüftergeschwindigkeit. Auch wenn sie mit ausgeschaltetem vsync längere zeit am Limit läuft.
Bin sehr positiv überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben