News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

versteh nicht warum alle hier ihre hardware totweaken wollen...

keine Interesse mal eine GUTE softwarelösung zu schreiben ? :(

ich komm mit meiner irgentwie nicht weiter... entweder ich lasse zu viele frames raus oder er berechnet haufenweise frames teilweise hundert und tausendmal und die tests dauern jahre.

naja, die hardware so lange runterstellen bis nix mehr geht .. danach kann man immernoch an software lösungen basteln (gott sei danke studiert der eimer informatik) ....

ausserdem find ich die software lösung irgendwie lame .... ich mein, klar kann man damit gewinnen, aber ich finds halt dooof! pah! =)

gn8

Eine gute Softwarelösung ist völlig unabhängig von der Hardware, das ist ja das schöne :)

gott sei danke studiert der eimer informatik

Leider heißt das heutzutage nicht mehr viel, ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen....

ich kenne mehr Info Studenten die WoW süchtig sind als welche die gut programmieren könnten :(

45 punkte .... vllt die tage noch deutlich weniger

Musst wohl, wenn es einer schafft auf 9 Punkte zu kommen ;) Viel spass noch dabei und lasst ordentlich Progis im hintergrundlaufen, saugmaschienen etc das zieht die fps in denn keller.

Stoppt diesen Irrsinn! Wie lange läuft eigentlich dann sinnloserweise der Mark, bei 9 Punkten?:n8:

Entweder wolln se bescheissen oder die Fantasie geht mit ihnen durch.

Iss wohl tatsächlich ne gute PR-Aktion. Endlich etwas, das ankommt und hängenbleibt. Jetzt träumen alle nur noch 3DMark, 3DMark, 3DMark

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner meinung nach sind 9 Punkte kaum machbar.
Hat irgendjemand das Ergebnis schon gesehen... oder is das alles nur hörensagen?

Wir haben 45 punkte hinbekommen... der test lief über 2 stunden und wir hatten durchschnittlich 0.3 fps

wie soll man dann bitte 9 punkte schaffen??
Ich glaub das erst wenn ich en screenshot sehe!

Wie versuchen auf jeden fall noch weiter runter zukommen... :)

per softwarelösung kommt man problemlos auf 0 bzw 1 Punkt egal mit welcher hardware.

Von daher sind 9 nicht unrealistisch, aber der beweis das dieses ergebnis wirklich existiert fehlt ja immer noch.

Tolle Karte, habe sie gestern bekommen, hatte bis jetzt nur Nvidia Karten, bin äußerst positiv überrascht wie leicht der Grafikkartenwechsel gegangen ist (Nvidia Treiber deinstallieren - Drivercleaner Pro 1.5).
Der neue Catalyst 8.3 ist ein Spitzentreiber, hat sofort die AGP Karte
erkannt, alles lauft butterweich:-), man benötigt keinen AGP Fix mehr.

Die Karte ist von der Fertigung hochwertig, der Kühler spielt in der Profiliga.
Er ist leise aber nicht silent, er bietet tolle overclocking Möglichkeiten.

Habe ein Asrock Conroe865 mit einem CoreDuo 6600 und 3Gb Ram (PC3200) im DC Modus und DANK ATI AGP mit dx 10.1 :)

Es gibt keinen Cold Bug, keine Ram Probleme, die Maschine ist rockstabil und sauschnell (Crysis lauft auf High).
Die ganzen Klugscheisser (AGP ist tot und langsam) mit ihren neuen Boards und Problemen stehen ganz schön alt da, zeigt aber auch wie sorgsam mit unseren Hardwareinvestitionen von der Industrie umgangen wird :evillol:

Danke Powercolour und ATI, diese € 175,- waren eine meiner besten Investitionen im PC Bereich, so ein feeling hatte ich zuletzt bei meiner Voodoo1 :D

175€ ?

dafür bekommst du ja ein neues board mit pci-e + eine 3850....

edit : oder seh ich das richtig und du hast 3 gb DDR1 ?

Zählt es auch, wenn ein Rechner reproduzierbar beim Benchen abstürzt? = Punkte sozusagen?

p.s. was passiert, wenn zwei oder mehr das gleich schlechteste Ergebniss haben, wird dann gelost?

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Halbwegs ehrlich an dem Gewinnspiel teilnehmen wollen, also ohne runtertakten und ausbremsen usw. denen sei gesagt das die GF Fx5200 noch viel zu gut dafür ist, Hab am Wochende eine "Geforce 6200 Turbo Cache" in die Hände bekommen, ich sag da nur mal 32bit und 64MB. Den 3DMark Bench werd ich heute Abend mal laufen lassen auf meinem Celeron 420 und dann das unverfälschte Ergebnis posten. (Mal schauen wie lange der Benchmarktest dauert!) :D

@3
Vergiss nicht, den l2-cache Deines P3 abzuschalten, die Speichertimings von System- und GraKa-RAM zu erhöhen, auf 192MB System-RAM herunter zu gehen, usw.

Ich hätte noch einen Celeron300 da ?

hi

hab mal mit diversen bios einstellungen die kiste so runter gestellt das so gut wie nichts mehr ging!

3d mark hat !!! 20 STUNDEN !!! gebraucht... er konnte nicht ein einziges bild rendern...
das müssen eigentlich 0 punkte sein...
aaaber leider lässt 3d mark das nicht zu und gibt am ende ne fehler meldung das nicht alle tests gelaufen sind.

es muss also mindestens 1 bild pro test gerendert werden sonst klappts nicht!

@ berres
eigentlich hast du recht und man sollte nichts runtertakten und auch keine anderen einstellungen vornehmen... aber da es leider nicht in den "Spielregeln" steht wird sich da niemand dran halten

ohne veränderte einstellungen is kein siegerergebnis möglich!
schade aber wahr!

- eiMer

damit wissen wir doch schonmal das man wenigstens ~10 Punkte bekommen muss wenn alle Tests laufen.

Allerdings wird man es kaum so abpassen können das immer nur genau 1 gerendert wird...

The-eiMer schrieb:
hi
@ berres
eigentlich hast du recht und man sollte nichts runtertakten und auch keine anderen einstellungen vornehmen... aber da es leider nicht in den "Spielregeln" steht wird sich da niemand dran halten

Da haste recht, desweiteren musste ich gerade feststellen das die Geforce 6200 Turbo Cache welche ich in die Hände bekommen hab trotz halber Werte auf FX5200 Niveau liegt.

hab gerade auf der futuremark seite gestöbert... in den online geposteten results

p2 400 mhz + 5200

5 PUNKTE !!!

hab leider den link nicht mehr.. und man muss sich duch alle seiten durchklicken.
sucht mal nach 3dmark03 und prozessor p2.

das wird echt hart das zu unterbieten! :)

Vorallem, weil die Ergebnisse nachvollziehbar sein müssen.. Und das sind sie nicht, solange untertaktet usw. wird..

Bin gespannt auf den Gewinner und wie sie das reglen wollen mit dem Nachvollziehen..

Zurück
Oben