News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

Eine Onboard-Karte wie die Intel GMA 950 sollte hier einiges reißen können, leider wird der Core2Duo in meinem Notebook viel zu schnell sein ;-).

so ich habe jetzt ein neuse netzteil und der pc lauft wieder 166mhz p2 /128mb sd66 ram /3gb ide hdd/und eine geforce 5200 /da lagt sogar win xp

@ SuperNoVader: ich häng n screenshot mit den 2 punkten an (hab schon gedacht, das es keiner glaubt^^) ;-)

werd denn wohl doch mal meine 5600 einbauen müssen.
ich dachte, dass man nur für den nature test PS2.0 haben müsste bei mir stand bei test 2-4 not supportet.
denn werd ich eben mal umbaun ;-)

Anhänge

• 032.JPG
    032.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 625
deine 2 punkte sind wertlos. dein intel onboardgrafikchip kann kein directx 9 und somit auch kein shader 2.0.

es werden einfach alle tests ausgelassen, daher auch die niedrige punktezahl.

Zuletzt bearbeitet:
das weis ich mittlerweile auch. naja. egal.
mit meiner GF FX 5600 hab ich jez 426. da geht noch weniger.

wer hat den hier bislang eigentlich am wenigsten punkte?

der eee pc kann 2.0er shader...

kannst aber trotzdem nicht teilnehmen weil der eee die geforderten 1024*768 pixel nicht schafft.

ich denkemal ich liege mit meine system gut im rennen .

Momentan installiere ich windows .
der "Rechner braucht gut 30 min um über haubt zur außwahl der einzenen Optionen zu kommen "
ich hoff mal das das main borde die 5200fx verkraftet

omg ich brauche für 5% der instaltion 30 min !

Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich weiß ja nicht was der 3dmark03 so braucht, aber möglicherweise fehlt dir bei der cpu ein befehlssatz wie z.b. sse, sodass es garnicht läuft damit...

Realsmasher schrieb:
der eee pc kann 2.0er shader...

kannst aber trotzdem nicht teilnehmen weil der eee die geforderten 1024*768 pixel nicht schafft.

Und ob du kannst. Mit meinem EEE schaff ich 236 Punkte auf 800x600, um die geforderten 1024x768 zu benchen musst du nur einen externen Monitor ranhängen und schon gehts.

mein schlechtestes waren jetzt 248 mit ner untertakteten GF 5600.

wie deaktiviert man pixelpipelines & shader?^^
dadurch muss man doch noch weniger rausbekommen oder?

Shadeba schrieb:
um die geforderten 1024x768 zu benchen musst du nur einen externen Monitor ranhängen und schon gehts.

dann probier das mal und berichte ;)

es geht nämlich nicht. warum kann dir intel sicher erklären, aber ich glaube die hielten es nicht für nötig bei externen monitoren höhere auflösungen 3d-fähig zu erlauben wie intern. Verständlich bei der leistung.

Sämtliche Tests inklusive des Nature-Tests (DirectX 9, Shader Model 2.0) müssen unterstützt werden <-- was haben manche hier an diesem satz nicht verstanden? Seit wann kann eine Geforce 4 Dx9? xD

Wenn ich mein system extrem runtertakte habe ich immernoch 3765 Punkte -.-

System: AMD64 3200+, 2GB RAM, X1950XT AGP :D

Hab ich ne Chance mit meinem alten?

CPU: AMD Athlon XP 2000+ (1.7GHz)
Board: Gigabyte GA-7VKML (-P)
RAM: 2x 512MB Kingston KVR266X64C25/512
Graka: GF 6200 AGP

@ der profi wenn ich sehen wie langsam meine rechner ist denke ich nich das du ne Chance hast schon der Athlon aleine brint 500-1000 punkte

Ich wuerde ne integrierte Grafik nehmen. GF6100 muestte gehen.

Klar kann man runtertakten. Nur irgendwo wird die Grenze sein, ab der der Benchmark nicht mher laeuft.

BTW Hat eigentlich ne Matrox Parhelia DX9 Unterstuetzung? Deren Treiber sind so mies, das muesste fuer ne niedrige Score reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
dann probier das mal und berichte ;)

es geht nämlich nicht. warum kann dir intel sicher erklären, aber ich glaube die hielten es nicht für nötig bei externen monitoren höhere auflösungen 3d-fähig zu erlauben wie intern. Verständlich bei der leistung.

Hab ich versucht, Game Test 1-3 laufen bei 1024x768 einwandfrei durch, nur hab ich jetzt das Problem dass nach den ersten 10 Frames in Game Test 4 der Rechner neu bootet. Starten tut er aber.
Das Problem besteht allerdings jetzt auch bei 800x600, also muss ich irgendwas verstellt haben. :lol:

Wie es hier schon erwähnt wurde, nen guter alter Cyrix auf Sockel 7 und dazu ne FX5200. Problem könnte allerdings der AGP Port werden, da die sicher noch häufig mit 3,3V betrieben worden sind und die FX5200 wohl nach 1,5V verlangt wie es der Standard heute ist.

Also Vorsicht Bastler. ;)

@ Shadeba :

interessant, dann hat intel dieses feature wohl neu hinzugefügt. Früher ging das jedenfalls nicht.

Zurück
Oben