News PowerColor Radeon HD 3850 AGP zu gewinnen

also ich hab jetzt hier mal en ergebniss:

athlon xp 1700+ (normal @ 2,2ghz) @ 900mhz (100x9)
abit nf7-s
512mb ddr ram (1 riegel) @ 100mhz @ 3-5-5-10
radeon 9600xt @ 99mhz(gpu) / 142mhz(ram) ... mehr ging nicht, gab bildfehler

hab 984 punkte ... werd jetzt nochmal versuchen den athlon noch weiter runter zu bekommen .... 5er multi macht er laut bios mit =)

prime oder so im hintergrund bringt nebenbei nichts, werde aber nochmal eine zweite instanz von 3dmark aufm 2. monitor laufen lassen, vielleicht hilft das ja.

die tage komm ich vllt noch an ne fx5200 und en board mit sd ram ran ... hoffe das bringt nochmal was .... dann kommt noch ne 5400upm festplatte rein, die bis obenhin zugemüllt wird und nur an ATA100 betrieben wird ....

hat jemand sonst noch vorschläge?

MfG BacKstEin!

EDIT:

AA und AF durch Treiber auf max gezwungen
Athlon @ 800 mhz (100x8)
speicher @ 50mhz @ 3-7-7-15

---> 302 punkte <---

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal mein system athlon 3000+ mit 512 MB RAM und ner geforce 5200 runtergetacktet auf 1300 MHZ 512 mb blieb nur langsamer laufen lassen 200 MHZ und die gute alte 5200 auf 180 DDR tackt und 125 GPU tackt sage und schreibe 145 Punkte bekommen mehr geht nicht runter der test dauerte gute 2 h in der auflösung 1024*768
Wings of Fury 3,8 fps
Battle of Proxicon 0,4 fps
Troll´s Laie 0,8 fps
Mother Nature 1,8 fps
cpu test 1 3,1 fps
cpu test 2 1.0 fps
Fill Rate 1 singel 38,6 MTexels
Fill Rate 2 Multi 108,1 MTexels
Vertex Shader 1,6 fps
Pixel Shader 2.0 2.0 fps
Ragdoll 0,4 fps

ich glaub meine grafikkarte is einfach noch en tick zu gut ... aber wenn ich sie noch weiter runter stell bekomm ich grafikfehler. jetzt bleiben mir nur noch der prozessor, ewtl schlechtete treiber und die festplatte.

schade dass es auf der seite von dem gewinnspiel keine rankings gibt und dass man mit simplen programmen das ganze viel einfach machen kann, von wegen irgendwelchen programmen, die die CPU so stark auslasten, dass man auf unter 10 punkte kommen kann. meiner meinung nach sollte das ganze nur hardware seitig zu lösen sein bzw. halt durch tweak programme. da haben die machen ein wenig gepennt!

ich will auf jeden fall noch unter die hunderter grenze kommen, wird wohl noch ne längere nacht =)

Kann man das ganze auch mit der Demo/Gratisversion machen?
Und läuft das ganze auch unter Win 98?Wie bekomme ich heraus ob meine Grafikkarte DirectX 9 unterstützt?

Ich hab mit dem PC (Mobile Athlon @ 1667MHz mit ner Grafikkarte die ich nicht verrate :D) unserer Tochter satte 55 Punkte erreicht. Ich bin mir sicher, das noch weniger drin ist! Ich habe nur keine kleinere CPU mehr :(

Also ich habs bis auf 107 Punkte geschafft, weiter runter komme ich nicht. Bzw. resultiert das in Abstürzen von 3DMark bei Ragtroll Test.

Duron 800MHz @ 500MHz
256 MB DDR @ 200MHz
Radeon 9600 Takt (60/60) MHz
8,4 GB Fujitsu IDE

Also in meinem Ergebnis sind alle Test enthalten sofern ich mich nicht irre.

UPDATE:
Duron @ 400MHz
Radeon 9600 (46/46) MHz
Rest identisch

81 Punkte :D

Zuletzt bearbeitet:
hast du nebenbei noch iwelche anderen programme laufen lassen, die deinen rechner ausbremsen?

Ich hatte noch distributed.net laufen, vergleichbar wie seti. Ausserdem die Prozesspriorität auf niedrig und die für distributed.net auf normal gestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
so ... ewtl kann ich euch in ca. 12 stunden ein neues top ergebniss liefern, sitz hier mit nem freund zusammen und unser rechner brauch jetzt schon fast 25 min um ins windows zu kommen, wie bleibt geheim ...

tausender athlon auf 900
radeon 9600xt @ 50/140
NOCH 256mb sdram @ 90
10gb hdd @ 5400upm/ata66
win XP

und natürlich unser special trick ... und es laufen noch nicht mal programme im hintergrund!

das einzige problem is noch dass wir die alten soundtreiber nicht mehr finden und die soundblaster 5.1 noch keinen ton ausspuckt ... das wird aber noch behoben!

bin mal gespannt ob man auch negative ergebnisse haben kann XD

:D dann hoffe ich dür dich das du was effektives findest. mein PIII mit 866 Mhz ist im Anmarsch ;)

€: 700 3D marks mit ner FX5200 ... :/ ma sehn obs noch niedriger gehr

€: wen es interessiert: Der Momentane tiefststand liegt bei 9 Punkten bei sonem Typen der mit seinen PII 233 und ner FX5200 das ganze hat laufen lassen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
also nach ca. 50min is jetzt windows hochgefahren und der 3dmark offen, haben angst vorm starten

Sound ist doch gar nicht gefordert oder irre ich mich da?

Woher weisst du denn das der Tiefstand bei 9 Punkten liegt?
(Da können die meisten von uns wohl nicht mithalten, aber für mich war es schon interessant unter 100 zu kommen)

HF

also selbst bei ner creativ soundblaste 5.1 digital sagt er mir, dass der letzte soundtest (60 sounds) nicht gestartet werden kann ... warum auch immmer

ansonsten kann ich euch leider noch kein ergebniss von gestern nacht liefern, rechner steht bei nem kumpel und als der heute morgen um 8 in die uni is lief der test scheinbar noch (nach mehr als 4 std!) .... vllt gibts heute abend was neues

dann könnte es hoffentlich was werden, hoffe nur die teile schaffen das, so wenig leistung wie die noch haben XD ...

sind gestern fast verzweifelt weil wir keine soundkarte mehr gefunden haben .... 4 stück probiert aber alle kaputt oder haben nur den ersten test unterstützt ... und am ende irgendwo in ner schublade noch die creativ gefunden .... und bis man dann die treiber wieder gefunden hat für diese dumme mistkarte ^^

ich hoffe mein kumpel kommt bald von der uni und kann mir bescheid sagen ob der test durchgelaufen ist ... wenn ja könnte das unter die vorher genannten 9 punkte kommen (woher weisst du das eigentlich????) ....

woher death das weiß wüsste ich auch gerne.

die Punktezahl kannst du etwa abschätzen anhand davon wie viele frames pro sequenz gerendert werden.

für unter 10 Punkte würde ich auf rund 2-5 Frames pro Szene schätzen oder anders ausgedrückt etwa 1 frame alle 10-20 sekunden.

Solche Punkte halte ich aber nur für möglich wenn man selbst die Frameausgabe kontrolliert.

Nur mit negativ tweaken wie untertakten wird man das nicht erreichen.(außer man macht nicht alle tests aber darum gehts hier ja nicht)

also unser versuch das ganze ohne L1 und L2 cache durchlaufen zu lassen ist offiziell fehlgeschlagen ... scheinbar hat er heute vormittag bei irgendeinem test en fehler produziert und ist abgestürzt ... schade eigentlich ... so langsam wie das lief wären wir maximal auf 1-2 bilder pro sequenz gekommen.

jetzt kommen noch 3-4 andere versuche ... mal schauen ob wir das nicht auch anders hin bekommen ^^

Zurück
Oben