PowerColor Radeon R9 280X

Schnack

Commander
Die im Titel genannte Grafikkarte ist ja im Moment relativ günstig zu haben, ich kann allerdings nirgends einen Test finden! Hat hier jemand Erfahrung mit der Powercolor-Version? Bestellen und zurückschicken mache ich immer ungern.

Gabbadome schrieb:
Kühler gegen Artic Accelero Xtreme 3 tauschen und alles ist 1A ;)

Dann wären wir bei den jetzigen Preisen bei ~270€, warum dann nicht einfach beispielsweise eine MSI R9 280X kaufen die zurzeit für ~260€ zu haben ist?

Der Artic ist denke ich auch bei den neuen Kühlkonzepten noch ein wenig überlegen ^_^

Gabbadome schrieb:
Kühler gegen Artic Accelero Xtreme 3 tauschen und alles ist 1A ;)

genau und die Garantieansprüche verlieren. Gute Idee!

Gruß
Sebi

Tut man eben nicht immer. Das hängt von dem Hersteller und Art des defektes ab bei einem Garantiefall!

oder die Asus nehmen

oder die HIS für 262 €

Ich denke bei 230 für die powercolor kann man nichts falsch machen. Die Kühlung ist nicht schlecht und die Drehzahlen lassen sich noch etwas modeifizieren.

Naja laut dem Test is die Powercolor in Sachen Kühlung schon echt unterste Schublade...

Bin auch dabei mir einen neuen PC samt Graka zusammenzustellen...

Keiner der Kühler ist wirklich akzeptabel kühl/leise...

Man verliert ja nicht bei allen Herstellern die Garantie, wenn man nen neuen draufbaut, bei Powercolor scheint das ja aber so zu sein...

Wenn ich die Graka jetzt mit dem Accelero kaufe und die Graka dann nen Defekt hat, kann ich dann nicht einfach den alten Kühler draufbauen und einschicken? Gibts da Siegel, die man beim Abmontieren bricht?

Der Aufpreis zu einer Karte mit ordentlichem Kühler entspricht ja derzeit auch 30-50€, was einem neuen Accelero gleichkommt...

Kein Customkühler ist so gut, von daher wäre das in Sachen Kühlung die bessere Alternative...

Das wird dir aber nicht viel bringen.

1. Garantie

2. Wird die Karte nicht viel kühler als die HIS sein

3. Handelt es sich hierbei um die günstigste 280x. Bin mir sicher wenn man die verwendeten Teile sich mal anschaut werden diese mindwertiger sein als bei den anderen wodurch du im Endeffekt nichts sparst und nur mit Übertakten ja an die HIS z.b. dran kommst.

In meinen Augen also kappes hier für 30 € ersparen zu experimentieren die dann durch nen anderen Customkühler wieder aufgefressen wird.

Hallo,

Würde Dir die ASUS DirectCU II/Matrix empfehlen, sofern diese verfügbar sind.

Die HIS soll auch nicht schlecht sein.

Ja, die HIS wäre eine Option...

Aber den Aufpreis zur ASUS sehe ich nicht ein... Ich bezweifel auch, dass sich die Bauteile in der Qualität so großartig unterscheiden...

ASUS schafft es ja nicht mal die 1GHz Coretakt standardmäßig anzubieten... das lässt mich dann an der Qualität der Bauteile zweifeln...

Bei ASUS bezahlt man einfach einen Teil nur für den Namen...

Naja, die gesparten 30 Euro werden natürlich von dem neuen Kühler aufgefressen, aber dann hab ich im endeffekt 5-10 euro mehr bezahlt, als bei der HIS oder ASUS und hab dann nen besseren Kühler drauf... Das wäre es mir wert...

Wie sieht es denn mit dem Siegel aus? Kann ich den Kühler dann bei einem Garantiefall einfach wieder drauf machen und einschicken?

Bei mit rennt die PowerColor Radeon R9 280X seit einigen Tagen.. Leistung wie 7970.. hab sie stabil auf 965Mhz laufen.. Kühler ist Okey.. bleibt im Grenzwert,, wenn du ohne Headset spielst ist die Karte hörbar aber nicht so schlimm wie meine alte GTX 570.. habs sie für 229€ bekommen.. für den Preis Top .. aber natürlich merkt man die 30-40€ zu den anderen karten etwas.

Sapphire Forum
Zurück
Oben