PowerColor Radeon RX 5600 XT Stromversorgung

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich habe mir o.g. Grafikkarte für meinen neuen PC gekauft und habe eine Frage zu den Stromanschlüssen.

Die Karte verfügt ja über einen 6-Pin sowie einen 8-Pin Anschluss. Werden diese beide benötigt? Sprich schließe ich die beiden bei meinem Netzteil beigelegten Kabel VGA 1 und VGA 2 mit jeweils 6+2 Pins dort an?

Sorry für die blöde Frage, aber das ist meine erste Grafikkarte mit so vielen Pins.
 
Ja, alles anschließen.
Die PCI-E Stecker des NT sollten getrennt sein.
Welches NT ist es denn?
 
Ja du musst beide Anschlüsse belegen.
Ohne diese wird die Karte nicht laufen. Also genau so, wie du es sagtest, einfach beide Kabel mit den Anschlüssen verbinden.
 
Hallo
soweit möglich beide Anschließen
wenn es aber wirklich eine RX5600XT ist, sollte vom stromverbrauch auch nur ein Stecker reichen
frage ist ob die Grafikarte dann "startet", manche überprüfen das explizit...
Grundsätzlich kannst aber nix kaputt machen. Worst case der Rechner stürzt ab wenn du viel Leistung brauchst (während eines Spiels)
Overclocking und ähnliches würde ich aber dann nicht machen :-)

Frage ist aber:
Warum willst den das tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT
Netzteil ist das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold.

Ja, wie gesagt dort sind 2x 6+2 Pins Kabel beigelegt, ich kann also bei einem 2 Pins weglassen, dann passt es.
 
Das sollte alles passen.
 
Will kein neues Thema dafür eröffnen, deshalb frage ich mal hier nach.

Meine alte Grafikkarte hatte noch einen DVI-Anschluss, an den ich per VGA-zu-DVI Adapter einen älteren TFT-Monitor angeschlossen habe und den ich als 2. Monitor benutze. Die RX 5600 XT hat ja keinen DVI-Anschluss mehr sondern HDMI und DP. Gibt es Adapter von VGA auf HDMI? Was für einen brauche ich genau, es gibt welche mit Konverter und ohne und ich weiß nicht genau, welcher der passende Adapter ist.
 
Ich glaube der HDMI-Port bei der RX 5600XT ist rein digital, also brauchst Du einen aktiven Konverter.
Evtl. gibts da was von Amazon Basics.
 
Xethon schrieb:
Was für einen brauche ich genau, es gibt welche mit Konverter und ohne und ich weiß nicht genau, welcher der passende Adapter ist.
Seit der AMD RX280 dürften die Karten kein Analog-Signal mehr übertragen. Analog-Digital-Converter kosten in der billigsten Form etwa 10€.
 
Zurück
Oben