Notiz PowerColor: Radeon RX Vega 56 Nano ab 449 Euro bestellbar

Fragger911 schrieb:
Und was soll "Extrem" bedeuten, die Spieldauer, die Auflösung, das Genre?
Leute, wie mein Bruder z. B. Der muss jedes Spiel (vor allem Ego-Shooter und Rollenspiele) in höchster Auflösung bei maximal AA, AF spielen, sonst wird der verrückt.
 
Dann erzähl dem lieben Kerl mal nichts von super sampling.
Discovery_1 schrieb:
Leute, wie mein Bruder z. B. Der muss jedes Spiel (vor allem Ego-Shooter und Rollenspiele) in höchster Auflösung bei maximal AA, AF spielen, sonst wird der verrückt.
 
Discovery_1 schrieb:
Leute, wie mein Bruder z. B. Der muss jedes Spiel (vor allem Ego-Shooter und Rollenspiele) in höchster Auflösung bei maximal AA, AF spielen, sonst wird der verrückt.

Jo, hab auch so ein Exemplar als meinen Bruder. Hat ne GTX 1060 drin gehabt und gegen eine 1080 ausgetauscht. Dabei hat er nur einen 22" Full HD Monitor und alles was er seit Monaten spielt ist Dota2 und etwas Rocket League. Versteh das einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Onyes schrieb:
Sehe die Karten nach wie vor nicht als konkurenzfähig an. Oder liege ich da falsch?
Hält mit der direkten Konkurrenz (GTX 1070) sehr gut mit, ist in Spielen teilweise auch flotter, bietet FreeSync und auch viel power für professionelle Anwendungen, falls man mit seinem PC mal mehr macht als nur zocken.
Zu den aktuellen Preisen leider keine Konkurrenz zur GTX 1070, aber zum UVP sähe die Sache ganz anders aus. Mal sehen, wann sich die Preise im Markt da wieder hin bewegen, diese Karte hier ist ja 50€ über der AMD-UVP.

Leider ist Vega nicht der Brecher geworden, den sich viele (und AMD) erhofft haben. Sie läuft mal wieder außerhalb des Sweet Spots um die Konkurrenz zu erreichen, was den Stromverbrauch hoch treibt. Aber wie wir wissen ist die GF Fertigung nicht die Beste und das Binning bei AMD eher nach der Devise "Läuft mit hoher Spannung, kann raus". Etwas UV sollte jeder hinbekommen, damit hält die Karte ihren Boost Takt durchgehend und wird bei der Hitzeentwicklung ganz gut gedämpft. Würde mir ja eine kaufen, damit ich endlich FreeSync nutzen kann, aber von einer 980 Ti @ 1,5GHz wäre das ein Sidegrade und das ist mir keine 500€ wert...
 
Colindo schrieb:
Ernsthaft, du kaufst die Karte und stellst sie direkt bei eBay rein??
Er hat die Marktlücke erkannt und sie sofort ausgenutzt. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und -Ps-Y-cO-
Eine für mich, Eine für eBay ^^

Scheinbar ein guter Schachzug gewesen :D
Es gibt Sie ja nun nur noch auf eBay zu kaufen (bei mir)

Ich Ahnte dass soetwas geschehen wird.
3 Stunden bei MF "lagernd" gelistet...

So habe Ich doppelt Spaß und mal ernsthaft...
Wer hat nicht bock zu Sehen was da gegen 16 Uhr abgehen wird? :D
Dafür ist doch eBay prädestiniert =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie die Leistung einer 1070 Ti bringt, dann passt hier dann endlich der Preis.
Wobei nach wie vor die nVidia Karten deutlich weniger Strom verbrauchen.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
So habe Ich doppelt Spaß und mal ernsthaft...
Wer hat nicht bock zu Sehen was da gegen 16 Uhr abgehen wird? :D
Dafür ist doch eBay prädestiniert =)
Also du bist dann einer von denen die mehr als nötig kaufen bzw echten Interessenten ihre weg kaufen , darauf spekulierst dass sie ein gutes Gebot bei ebay bekommen , und bevor man auch nur mit einem Cent minus aus der sache raus geht wird dann wahrscheinlich einfach retour zu mindfactory in Anspruch genommen. 13 Tage hast du ja noch rechtlich.

Toller Typ bist du.
 
@iNFECTED_pHILZ

Ganz Ehrlich?
PowerColor heult rum wegen Umsatzeinbrüchen
und dann Senden sie nur "Knapp 30" Karten an MF...
Und dann war sie nichtmal 24 Stunden gelistet + nur 3 Std. als Lagernd gekennzeichnet.
und dann nehmen Sie die Karte sogar noch aus dem Sortiment und Schließen den Zugang zum Artikel.
GPU's und der Markt sind Zurzeit sowieso Ein Bisschen SEHR Merkwürdig!
Was da hinter Verschlossenen Türen abgeht weiss keiner so genau.

Ich habe bisschen gewissensbisse. Keine Frage.
Aber wenigstens gibts noch eine zu Kaufen
Ich dachte eher an Leute die das ganze bei MF Verpasst haben und halt "Keine Zeit" hatten Sich diese Karte zu Ergattern.
Nun haben Sie die Chance noch eine zu bekommen. Natürlich Hängt der "Erzielte Betrag" nicht von mir ab, Sondern von den eBay Nutzern. Dass das teilweise Ausartet, war/ist klar, war/ist so von mir auch Kalkuliert.
Macht mir Vorwürfe. Aber Meine Intention war dahingehend dass Überhaupt einer noch die Karte "Nach 20 Uhr" bekommt.
Wenn einer Gestern verhindert war konnte er keine Bekommen weil MF den Artikel schon rausgenommen hat bevor einer nur "Hui" sagen konnte.

Wie gesagt, Eine für mich, Eine für "jemanden"
Ob das Verwerflich ist, Mag sein.
Ich würde Sie auch für 420€ Verkaufen an jemanden! Mich juckt das nicht. Ich bin kein Händler sondern nur ein Hobby'ist der eigentlich nur Jemandem eine Chance geben will.
Ich "wusste" bzw. habe geahnt dass es so kommen wird, wie es kam.

Und Ich bin kein Retouren-Mensch. Wenn Ich etwas Kaufe, Kaufe ich es!. Ich Überlege auch 3x Vorher "Ob Ich das nun Wirklich brauch"
Die Karte kann man in 5 Jahren immernoch Verkaufen da es sich hierbei um eine NANO handelt.
Das ding müsste dann fast schon in die Kategorie "Sammlerstücke" fallen.
Bzw. Tut sie das Heute schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Colindo
Ich glaube kaum das -Ps-Y-cO- sich überhaupt äußern oder rechtfertigen muss nur weil einige ein Problem damit haben??!! Lachhaft. Und wenn der Herr die gesammte Anzahl an GPU´s aufgekauft hat, es ist doch seine Sache und noch dazu was er damit macht!

MFG
Ergänzung ()

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Also du bist dann einer von denen die mehr als nötig kaufen bzw echten Interessenten ihre weg kaufen , darauf spekulierst dass sie ein gutes Gebot bei ebay bekommen , und bevor man auch nur mit einem Cent minus aus der sache raus geht wird dann wahrscheinlich einfach retour zu mindfactory in Anspruch genommen. 13 Tage hast du ja noch rechtlich.

Toller Typ bist du.


Schade das es keinen Daumen nach unten gibt zum bewerten, den hättest bekommen von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und paulinus
-GTX- schrieb:
Schade das es keinen Daumen nach unten gibt zum bewerten, den hättest bekommen von mir.
Na über Miner wird gemeckert, dass Sie die Preise hoch treiben, weil sie in ihrer Kosten/Nutzen Rechnung den höheren Preis halt in Kauf nehmen.

Das was er hier macht ist mMn sehr ähnlich bzw auf einem Level wie 5 identische Bildschirme bestellen und den besten behalten.
Das umgeht den Gedanken des Produkttest beim Online bestellen komplett und treibt die Kosten für einen Shop hoch. Die Allgemeinheit zahlt.

Mag sein dass du das nicht als asozial siehst, da werde ich wohl nichts dran ändern können.
Für mich ist es falsch, und dem Aufschrei bei ähnlichen Themen nach zu urteilen bin ich hier auch nicht alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo, Tappy und Effe
2-3 Dinge möchte ich Klarstellen.

1. Ich sagte bereits dass Ich es nicht für Gutheiße das zutun.

2. Ich habe sowieso 2 Stück gekauft. Ich hätte Sie auch meinem Onkel/Vater/XYZ für 520€ Verkaufen können denn a) Eine Vega 56 für 509€ gibt es, und Ich (und viele andere) finden die Nano eben halt nochmal ein stück "Besser" (Kleiner, Kürzer, etc.)
b) die Karte ist gefragt, also bin Ich mir durchaus bewusst dass die 449€ von MF als sehr Günstig imho anzusehen waren.

3. Nicht ICH mache den Preis, Ich Biete Sie lediglich nur zum Kaufen an! Denn Ich kann Sie a) Liefern und b) Halt aus Zufall anbieten.

4. Der Markt Heute wird Zeigen, Für wieviel das kleine "Sammlerstück" raus geht.
Mein Mindestpreis (Meine Gewinnabsicht!! muss auch erstmal erreicht werden! kann sein dass keiner soviel Bietet!)

5. Für MF und die Allgemeinheit geht garnichts Hoch... MF Bietete die Karte für 449€ an, Ich habe 2 Gekauft, mit MF bin Ich fertig und Das wars dann schon.

Ich finde es (wie gesagt) auch zum teil asozial, das muss ich gestehen, denn Viele wollen die Karte (und das zu einem Akzeptablem Preis!) aber Ich kann nichts dafür dass MF nur 30 Stück davon Verkauft bzw. nur bekommen hat oder was auch immer und Ich "eine von 30" Weiterverkaufe. Aber Stell dir vor du WILLST Sie unbedingt haben, und dass schon seit Monaten, und dann gab es sie, und du hattest einfach keine Zeit....
Nun haste noch die Chance!....

Sorry!

 

Anhänge

  • photo_2018-06-08_11-47-28.jpg
    photo_2018-06-08_11-47-28.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 440
  • photo_2018-06-08_11-47-30.jpg
    photo_2018-06-08_11-47-30.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 441
  • photo_2018-06-08_11-47-31.jpg
    photo_2018-06-08_11-47-31.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 445
iNFECTED_pHILZ schrieb:
...Das was er hier macht ist mMn sehr ähnlich bzw auf einem Level wie 5 identische Bildschirme bestellen und den besten behalten.
Das umgeht den Gedanken des Produkttest beim Online bestellen komplett und treibt die Kosten für einen Shop hoch. Die Allgemeinheit zahlt.

Mag sein dass du das nicht als asozial siehst, da werde ich wohl nichts dran ändern können.
Für mich ist es falsch, und dem Aufschrei bei ähnlichen Themen nach zu urteilen bin ich hier auch nicht alleine.


Er schickt nix zurück also werden auch die kosten für einen Onlineshop NICHT nach oben gedrückt, und gibt die Karte sogar weiter das ist fair! Der Preis wird durch Nachfrage bestimmt, nicht von ihm! Daran finde ich nix um es in deinen Worten auszudrücken "asozial".
 
Als wenn sie nicht den Mindestpreis erzielt baut er sich ein crossfire System?

Erzähl mir nichts.
Er hat es doch auch so geschrieben dass die zweite Karte direkt zum weiter verkaufen gedacht war.

Die Karte wird für über Einkauf weg gehen. Psycho freut sich über die schnellen 50 Euro Gewinn und die Welt dreht sich weiter.

Heißt aber nicht das man das gutheißen oder wie du sogar noch schön reden muss :)

Und jetzt btt pls. Falls du noch Dampf los werden willst, PMs sind an.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich würde mir sowas nie kaufen (bin kein Extrem-Gamer), ich möchte es nur verstehen lernen.

Das wird nichts. Du musst eins werden mit dem Computer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Wiso sollte man etwas schönreden müssen ?Er hatte das Geld um 2 kaufen zu können und weiß das er mit der 2. Karte noch ein paar € verdienen kann dank hoher Nachfrage .So funktioniert freie Marktwirtschaft ganz einfach .Wer damit ein Problem hat lebt im falschen Wirtschaftssystem ein Umzug hilft da Wunder .Keiner auf diesem Planeten ist Reich geworden weil er was verschenkt hat sonder weil er Chancen gesehen und genutzt hat .Wir reden hier ja nicht von kriminellen Machenschaften .

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Zurück
Oben