Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Powercolor Radeon RX480 Red Devil - Hohe Leerlauftemperatur
Die anliegende Spannung scheint mir bei 300MHz GPU Takt recht hoch zu sein. Könntest du evtl. einen GPU-z Sensorlog im Idlebetrieb anfertigen, damit man mal die Spannung anschauen kann?
Das ist normal, schau dir den Memory Clock an. Die Karte kann bei dieser Auflösung einfach nicht mehr den niedrigsten Powerstate nutzen, vorallem weil alles mögliche inzwischen GPU Beschleunigung unterstützt. Du wirst damit leben müssen, da kannst du nichts gegen machen.
Ja, bei den Screens sieht man deutliche Unterschiede!
Ich würde wahrscheinlich selbst eine Lüfterkurve mit dem Afterburner erstellen, damit das ständige An- und Abschalten der Lüfter verhindert wird. Einfach die Lüfter konstant auf niedrigen Umdrehungen laufen lassen und ab 60°C aufwärts entspechend ansteigend.
Alternativ könntest du die Desktopauflösung senken, aber das ist aus meiner Sicht nur die zweitbeste Wahl.