Powercolor RX 5700 Red Dragon-> Absturz / Freeze / Green Screens

Ach ja, soll ich noch mehr Stunden mit der Suche verbringen wenn bisher nichts geholfen hat?

Junge Junge....
 
Einigen wurde hier und auch in anderen Foren mit guten Tips schon geholfen, Junge.
5654 schrieb:
Hat jetzt schon mal nicht wirklich eine Bedeutung.
Hier z.B. mal Beitrag #2 beachten, Netzteil 2 Kabel.
Keinen der AMD BETA(optinalen) Treiber nutzen,
sondern den von AMD aktuell empfohlenen 20.2.2.
Jetzigen Treiber zuvor deinstallieren, "AMD Cleanup Utility".

5654 schrieb:
Ach ja, soll ich noch mehr Stunden mit der Suche verbringen wenn bisher nichts geholfen hat?
Deine Sache, schick die Karte zurück und kauf dir was anderes.
Aber auch das Nvidia Forum ist voller Probleme.
 
Meinst du etwa ich hätte das nicht schon ausprobiert? Ich hab schon einige Zeit in die fehlersuche investiert. Und ein zu schwaches NT kann ja schon Mal ausgeschlossen werden.
 
5654 schrieb:
Meinst du etwa ich hätte das nicht schon ausprobiert?
Was, und woher soll ich das wissen?
5654 schrieb:
Und ein zu schwaches NT kann ja schon Mal ausgeschlossen werden.
Wenn du schon 2 Kabel verwendest, schon mal gut gemacht.
Ansonsten weiß ich nicht was das für ein BeQuiet ist, hoffentlich ein recht modernes.
 
Ich möchte nochmal ein Update geben.

Heute kam die Ersatzkarte: Sapphire Pulse RX 5700

Nach über 3h Anno 1800 kein Absturz, das gabs vorher nicht. Die Karte ist noch dazu kühler und verbraucht laut AMD Treiber weniger Strom als die Power Color Red Dragon und das im OC BIOS... kurios.

Ich denke die Powercolor hatte ne Macke. Sie geht morgen wieder zurück zum Händler. Danke nochmal für Eure Ratschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und Nickel
Kann es sein, dass die Red Dragon ein Temperaturproblem hat?

Ich habe unsere mal auf Silent Mode gestellt.

Seit dem hat die viel weniger Green Screens als vorher.

Ist in die Richtung, Kühlproblem was bekannt, was man selber lösen könnte?
 
Ich hatte ebenfalls eine PowerColor RX 5700 Red Dragon und dieselben Probleme. Auf Silent Mode gab es weniger Probleme, aber dennoch Probleme. Nach ungefähr 6 Wochen ließ sich der ansonsten brandneue PC gar nicht mehr starten. Das Netzteil war dasselbe. Ich konnte die Grafikkarte auf Kulanz zurückschicken. Bin jetzt (wieder, wie die letzten 10 Jahre) bei Nnvidia und habe keinerlei Probleme mehr.
 
Moin,

Borderland555 schrieb:
Kann es sein, dass die Red Dragon ein Temperaturproblem hat?

So Scheint es mir auch. Habe die Red Dragon seit knapp 4 Wochen, es war alles gut, bis im Lauf der letzten Woche immer mal wieder kurze Green Screens oder der klassische "Schnee Bildschirm" auftraten. Das Ganze war in Warzone nur suboptimal, hat sich aber nach 1-5 sekunden wieder gefangen. Habe dann mal die Gehäuseseite geöffnet, seitdem läuft es wieder gut. Ich bin nicht sicher ob es an einer Dauerlast und damit erhöhten Temperaturen oder der Karte an sich lag. Werde gelegentlich mal die Treiber prüfen und die empfohlene Version installieren. Ansonsten muss ich mir a) Gedanken um Rücksendung machen oder b) die Kühlung optimieren.
 
Zurück
Oben