Powercolor RX Vega 64 ---- Bildschirm verliert signal.

Na, da wünsche ich dir viel Glück.

Na, ob die Grafikkarte den Geist aufgibt, könnte man relativ schnell testen, in dem er auf deinem Rechner erst mal eine andere Grafikkarte setzt und entsprechende Fehler abwartet.

Ich hab langsam selbst zu Technikern kein Vertrauen mehr.
 
Danke ( =

Ich hab die Powercolor jetz ausgebaut und die asus strix vega 64 (389€) bestellt, sollte am Samstag da sein. Laut Techniker ists die graka. Hatte die graka auch leider gebraucht gekauft und er hat gemeint das die bestimmt fürs mining eingesetzt wurde und dadurch eben schon ziemlich "verbraucht".
 
GPUs können sich nicht "verbrauchen"
Also Elektronik altert doch nicht, weil man diese Belastet? Sorry aber die kann nur Schaden nehmen, wenn sie nicht gut gekühlt wird. Und das wäre in Miningracks ne Ausnahme.. Für mich klingt der Techniker eher nach "unfähig"oder Unwillig. Hinzu kommt, dass die Mining Biose eben NICHT auf Leistung, sondern auch Effizienz getrimmt sind, Ergo die Karte möglichst wenig Leistungsabgabe haben soll. Diese Mining Unsitte nervt mich massiv, wer aber meckert, dass die GPU durch Nutzung altert, nun ja. Bei mir ist noch keine GPU gestorben, weil ich diese "benutzt" habe. Alle Anzeichen deuten auf das Mobo hin..Und wegen Catalyst, da scheint der "Techniker" noch nie was von DDU und abgesicherten Modus gehört zu haben. Wie mich sowas aufregt.
 
Payne19 schrieb:
Wie kommst du darauf?

Ich halte die Karte und das Netzteil auch nicht für schuldig.

Wie ich drauf komme? Hard Reset, zB. Sämtliche mir gestorbenen GPUs der Moderne, haben zumindest im 2D Betrieb noch gebootet. Also ins BIOS/UEFI gings.
Die Defekte der GPU treten ja dann wegen kalter Lötstellen, auf. So nen GPU Die ist sehr robust, solange er keine massive Einwirkung erlebt.
Wenn die GPU wirklich defekt ist, kommt entweder ne Fehlermeldung oder eben das Bild bleibt schwarz aber der PC startet. Also das Biospiepen sollte zumindest kommen


@Steiniii23:
Hast du die Nullmethode getestet? Hast du ggf zum gegentesten ne kleine billige PCIe GPU?
Ich würde aufs Mobo wetten.
Welche Bluescreen Fehlermeldung hattest du?
Die Ereignismeldung Kernel Power deutet auf ein RAM Problem hin. Wenn du allerdings beim Runtertakten des Rams keine Probleme hast, dann sollte der Ram soweit ok sein. Teste es bitte mal mit 2933 oder mit 3000er Einstellung. Sollte dann das gleiche Phänomen auftreten, dann liegts an der Kommunikation Ram zu CPU. Da dein Setting aber laufen MUSS, Mobo bitte ausschließen. Und wenn du ein billiges holst. Aber die GPU ist es zu 90% nicht, die würde anders Reagieren.
 
Hey Leute, also ein kleines Update : besitze die Asus strix vega 64 sprich eine neue graka seit gut 2 Wochen und kein einziges Mal das Signal verloren. Neuster Radeon Treiber, CPU ist bereits übertaktet. Prime 95 4h laufen gehabt, 0 Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei ^^ ich danke euch allen nochmal für die hilfe, war letztendlich dann wrs doch die graka als fehlerquelle.

Lg
 
Steiniii23 schrieb:
Hey Leute, also ein kleines Update : besitze die Asus strix vega 64 sprich eine neue graka seit gut 2 Wochen und kein einziges Mal das Signal verloren. Neuster Radeon Treiber, CPU ist bereits übertaktet. Prime 95 4h laufen gehabt, 0 Probleme. Ich hoffe es bleibt dabei ^^ ich danke euch allen nochmal für die hilfe, war letztendlich dann wrs doch die graka als fehlerquelle.

Lg
Ähnlicher Fehler, andere Ursache. Man lernt eben nie aus. Deswegen ist es halt so schwer wirklich zusagen, dass es an Komponente X oder an OC oder oder liegt.

Eigentlich seit 4 Wochen keine <probleme mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steiniii23
Zurück
Oben