News PowerColor stellt Radeon HD7870 Eyefinity 6 vor

Fürs Zocken leider uninteressant, weil der physische Monitorbalken immer im Weg ist bei 4 oder 6 Monitoren... aber an sich mal wieder klasse, die Möglichkeiten :)
 
Irgendwie bleibt mir der Sinn solcher Karten verschlossen. Zum spielen reicht die Leistung nicht aus und ich glaube die Wenigsten haben 6 Bildschirme.
Wenn man wirklich beruflich oder wieso auch immer so viele Bildschirme braucht, würde ich wohl eher auf prof. Karten setzen.

Grüße
 
CryztalBT schrieb:
Fürs Zocken leider uninteressant, weil der physische Monitorbalken immer im Weg ist bei 4 oder 6 Monitoren... aber an sich mal wieder klasse, die Möglichkeiten :)

Ich finde da die 5x1 Portrait-Lösung ganz interessant - da hat man keine Balken in der Mitte..
 
Nette Karte... Ich kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Die wenigsten werden zu Hause 6 Bildschirme haben.

Die Möglichkeiten sind natürlich enorm. Da fühlt man sich dann wie in einer Kommandozentrale, wenn man mal schnell auf dem einen Monitor Mails abruft, auf dem anderen im I-Net unterwegs ist, auf dem 3. läuft ein Film, ... :D
 
vielleicht endlich mal ein würdiger Nachfolger für meine HD5870 EF6, aber cooler fände ich mal irgendwas mit mehr als 6 Anschlüssen auf einer Karte, von mir aus auch eine Multi-GPU-Lösung.

Trotzdem schreckt mich der Preis ein wenig HD7870 ist ja nicht mal HighEnd, muss ich mal vergleichen wie das Ding im Gegensatz zur HD5870 abschneidet.

EDIT: scheinen ca. 15% mehr zu sein, ist jetzt nicht so viel, aber immerhin wieder ein Modell welches einfach so bestellt werden kann und nicht umständlich oder sehr teuer auf ebay oder sonst wo organsiert werden muss, die HD5870 EF6 ist mittlerweile ja echt ne Rarität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eine 7870, und keine 7970?
Bei 5-6 Monitoren geht so ner "kleinen" doch schon unter Windows die Luft aus :(
 
Irgendwie bleibt mir der Sinn solcher Karten verschlossen. Zum spielen reicht die Leistung nicht aus und ich glaube die Wenigsten haben 6 Bildschirme.
Business? Office? Photoshop über 6 Bildschirme? :freak:
Nicht jeder spielt. Sie reicht doch locker um Officezeugs anzuzeigen.
Bei 5-6 Monitoren geht so ner "kleinen" doch schon unter Windows die Luft aus
Naja, die Karte kann 4K-Auflösungen bewältigen, also 6x1080p auch. (4K ist doch einfach 4x1080p?)
 
Also ich finde es Spitze nur ich hätte es mir in einer 7970 Gewünscht.

Im Betrieb haben wir einen Samsung 230 X6 mit PVA Panel, älteres Model.
Angeschsteuert wird das ganze von einer Gigabyte HD5870 2GB und Games wie NFS und Benchmarks wie Heaven laufen darauf mit der Größten Auflösung bis auf den Benchmark ohne Probleme.

Spielt einer lange genug an diesem Gerät so kann ich Versprechen das die Balken je nach Game nicht mehr auffallen.
 
Sporck schrieb:
Wenn man wirklich beruflich oder wieso auch immer so viele Bildschirme braucht, würde ich wohl eher auf prof. Karten setzen.

Wieso? Ist überhaupt nicht nötig sich für deutlich mehr Geld was anderes zuzulegen, wenn es num um die Ansteuerung von 6 Monitoren handelt.

Matutin schrieb:
Warum eine 7870, und keine 7970?
Bei 5-6 Monitoren geht so ner "kleinen" doch schon unter Windows die Luft aus :(

Unter Windows? Soll das ein Witz sein?
 
Ich hätte das ganze als Ironie kennzeichnen sollen. Natürlich geht der Karte mit 6 Monitoren unter Windows nicht die Puste aus, aber zum gepflegten Zocken reicht es definitiv nicht.

Aber okay, fürs Homeoffice sollte es reichen.
 
Durchaus vorstellbar, dass das im Produktiveinsatz nützlich ist.

Wobei sechs Monitore schon ziemlich krass sind.
Für Überwachungsanlagen vielleicht?
 
Gibt es eigentlich schon neuere FLEX Modelle?
Also welche, wo das mit mehr als 2 Monitoren auch OHNE Display-Port geht?

@Mehr als 6 Anschlüsse auf einer GraKa:
Wird dann aber zwangsläufig schon ein Tripple-Slot-Modell, weil das Backpanel hinten am Case sonst nicht genügend Platz für die Ports hätte.
 
Zurück
Oben