Powercolor X1950 Pro User Erfahrungen

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich habe nun seit gestern die oben genannte Karte im System verbaut und muss sagen gerade vom Kühler bin ich voll überzeugt.

Im Windows Betrieb kommt sie im sie über 38 ° C nicht hinaus und im Betrieb unter last liegt sie immer um die 50 Grad, was für ein langes GPU leben sorgen sollte (natürlich ohne Übertaktung).

Bei Battle Field 2 hat die Karte ein paar Reserven allerdings kommt da meine X850 XT PE auch nahe ran.

Als Netzteil habe ich von Anfang an auf ein neues Enermax Liberty 500 Watt gesetzt und die Grafikkarte direkt per PCIE Strang am Netzteil angeschlossen.

Ich würde mal sagen mein Rechner ist bei 3D schon etwas schneller geworden und für mich hat sich der Umstieg schon allein wegen dem geringen Geräuschpegel gelohnt.

Fotos mache ich jetzt mal keine mehr da ich die Karte nicht mehr so schnell ausbauen möchte. Wer aber unbedingt ein Foto sehen möchte der muss diesem Link folgen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/perfektes-kabelmanagment-im-armor.259800/page-2

Für sehr kleine Gehäuse würde ich diese Karte allerdings nicht empfehlen den neben der Länge kommt auch noch die Breite dazu da der AX2 etwa 4 bis 5 cm über den Kartenrand hinaus ragt.

Ansonsten ist das die perfekte Karte für Silent Freaks welche nicht ganz so viel Geld ausgeben wollen.

Gekauft wurde die Karte bei K & M Elektronik in München die erste war zwar defekt aber die Beratung und Freundlichkeit der Mitarbeiter könnte kaum besser sein.

Wenn ihr die Karte auch habt und meine Meinung teilt schreibt es hier herein.

Jo, habe seit ca. 4 Wochen die gleiche Karte bei gleichem Netzteil - mein altes 400W NT von Zalman wollte da nicht mehr mitmachen - und bin nun genauso von der Karte überzeugt. Ich habe von einer (defekten) Leadtek 6800gt gewechselt und das ist schon auch noch ein deutlich sichtbarer Unterschied bei Tempo und Qualität (die Quali übrigens auch in 2D, hänge jetzt aber natürlich am am DVI).
Da ich aber "nur" über einen P4@3,4GHz (FSB 912MHz) verfüge, merke ich natürlich schon, dass da in bestimmten Situation einfach der Prozessor limitiert. Aber trotzdem war es nie schöner, Spiele in 1280x1024@high/full details zu spielen :p
Der Gehäuseplatz muss aber wirklich vorhanden sein!

Gruß
-z.

Was mich so beeindruckt hab war die deutliche Veränderung der BF2 Grafik das sind Welten zu einer X850 XT PE in Sachen Bildqualität.

Der Himmel das Licht alles ist so real und vorallem keine Kanten und kein Texturflimmern.

Gut verarbeitet ist die Grafikkarte ja auch der Lüfter wurde entkoppelt eingebaut.

Fly A 300 schrieb:
..die erste war zwar defekt aber die Beratung und Freundlichkeit der Mitarbeiter könnte kaum besser sein.

Wenn ihr die Karte auch habt und meine Meinung teilt schreibt es hier herein.

öhm das kenn ich..

hab meine von many-electronic abgeholt und wollte sie natürlich sofort einbauen.

erster versuch: kein bild.. nix. karte tot ?!

bisschen gefummelt und dann kam beim booten ein verzerrtes bild. karte ist definitiv hin.

also zurück und die 2te karte funktioniert tadellos.

bin von einer 6800gt (agp) über 6600gt sli zu ati gekommen und bis jetzt hab ich es nicht bereut.

Jo so ein Buntes Bild hatte ich auch erst dachte ich an ein Testbild da es sich zu Ordnen schien. Ja die gute alte Hoffnung halt, aber nein hin die Karte.

Zurück
Oben