Powercolour R9 290 PCS+ Streifen Flackern

telegraph

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner GPU Powercolour R9 290 PCS+ oder Monitor oder Kabel, es sind merkwürdige streifen zu sehen auf dem monitor flackert es monitor Asus VW245. Wenn ich aber ein video mache und es abspiele sind diese nicht mehr da. was ist da los

Mal andere Karte probiert? Andere Treiber probiert? Wenn das nicht hilft sofort einschicken oder Karten am anderen PC testen.

diverse 290er haben ein problem mit den volt- settings des vram.
Mein kollege hat das selbe problem, nur das er komplette shut downs bekommt. idle betrieb ist nicht möglich, er muss immer ein video laufen haben damit es geht.

Diverse karten hersteller haben bereits bios/treiber versionen mit einer aenderung versprochen, doch bis dato hat noch keine funktioniert.
Mein kollege behilft sich bisher lediglich mit der vorgehensweise, weil die verfügbarkeit fuer eine rma zu schlecht ist, bzgl. wartezeit

Passiert das auch wenn du den Takt des VRams runtersetzt?

schau doch mal ins CCC.
da gibts diverse einstellmöglichkeiten, wie "alternativer dvi-modus" etc.

vielleicht hilft davon ja eines ;)

​mfg

Selbes Problem mit einer Referenz R9 R290 XFX
Abhilfe: MSI Afterburner Core Voltage manuell erhöhen und bei Windows Start mitstarten lassen

Bin mal am Testen,

ich habe den leistungsindex oder so auf 10% gesetzt es wird besser aber wenn ich aufnehme sind diese immer noch da oder wenn ich mich schnell bewege.... . COD Ghost Allles Extra .... wenn ich im Treiber 3 faches Open CL und alles hoch setze wird sie extrem heiss
Ergänzung ()

so ich schicke das ding zurück mal sehen ob es bei der nächsten auch so ist oder ob es über haupt noch eine gibt. Wenn dann kommt ne
780 Ti

Hatte ähnliches Problem Abhilfe brachte bei mir den Speicher um 50 Mhz runter zu takten. Mittlerweile keine Probleme habe auch auch den sche** Elpida Speicher. Die R9 290 Custom von PowerColor läuft von Haus aus mit +50mV, da um 100Mhz übertaktet in CPU & Speicher wenn ich mich nicht irre. Vielleicht mal auf Referenztakt 947/1250 laufen lassen.

Für COD Ghost brauchst du aber keine 10% mehr Leistung die dich 300-350€ ? Aufpreis kosten. Der Phenom II arbeitet sich ja eh schon zu tu Tode. Vielleicht hast du auch einfach ne kaputte Graka bekommen oder das Problem sitzt vor dem PC :D

naja...der elpida-speicher ist dafür bekannt, das er probleme macht.

schade, dass sie den immernoch verwenden, statt den hynix.

warum die da nix machen...so kann man doch keine karte verkaufen.

​mfg

die dich 300-350€ ? Aufpreis kosten
bei nem Phenom x4 die 300,- auch noch für die Tonne.....Zu einer 770 wirst Du keinen Unterschied spüren .Zumindest weit nicht den als wenn Du zugleich eine vernünftige CPU verbaut hättest die für 300,-incl. Board locker drin wären.
i5 4670K +Z87+770 weit schneller als ne "crazy" :evillol: X4+780i Kombo^^ !

naja...der elpida-speicher ist dafür bekannt, das er probleme macht.

schade, dass sie den immernoch verwenden, statt den hynix.

warum die da nix machen...so kann man doch keine karte verkaufen.

​mfg
Mindfactory hat die Sapphire 290 TriX bis auf weiteres aus dem Sortiment genommen....wegen akuter "Rückgabeflut":D. Welcher Speicher sitzt da drauf?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
@telegraph

So abgesehen von deinen Problem,würde ich mir auch mal nach einer stärkeren CPU ausschau halten FX 8 Kern.

Hier eine Liste: http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme3 R2.0/index.de.asp?cat=CPU

Weil einfach so irgendwas zusammenbasteln bringt dir nichts.

Ich mein damit, du hast eine Karte die gute Leistung bringt für 400€, jetzt willst du noch mal 150€ mehr für eine 780 ti hinlegen ?

Wie @Black&White und @Zotaczilla schon sagt, bringt dir eine noch größere Karte gar nichts.

Kannst natürlich auch dein Board und die CPU Verkaufen und weitere 150€ für ein Intel Board und CPU stecken.

Anstatt noch mal 150 Schleifen in eine noch teurere GPU zu stecken.

Und jetzt zu deinen Problem, gibt zwei Möglichkeiten wenn es der Vram ist, entweder Takt runter oder mehr Volt drauf.

Wurde dir aber auch schon gesagt.

Hallo zusammen,

ich hatte dir karte zurück geschickt......... lange geschichte!
Habe doch entlich eine neue Bekommen mit der ist alles in ordnung!

Nach einer cpu oder doch intel bin ich schon am überlegen, bin mir noch nicht sicher was!
10061.jpg
10061.2.jpg

Zurück
Oben