Powercolour R9 290 PCS+ Spawas zu heiß?

ist 50% Lüfter den hörbar?
 
aber abweichungen auf 888Mhz bzw 960Mhz machen ab und an statt 60fps nur noch 29,9 fps was nervt.

Hmm das versteh ich nicht selbst mit 888mhz usw sollte die 60 fps halten können und warum halbiet es sich genau? Ansonsten evtl v-sync angehabt denke ich mal da kommt es zu solchen drops wenn die 60 kurzfristig mal nicht gehalten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vsync war aus.... ich habs auch nicht gecheckt war aber doch sehr nervig gerade wenn man sieht wie viel FPS man hat
 
Naja i-nen grund muss es haben. Denke mal mantle wenns bf4 war, ansonsten treiber oder ein fehler im spiel. In tests haben die Karten solche drops auf jeden fall nicht.
 
Das Spiel war Far Cry 3, sie hat runter getaktet da das PT Limit erreich war.
 
powertarget genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich weiss nicht was powertarget ist ^^, aber die Powercolor karten sollen ne etwas komische lüfterkurve haben.
 
Powertarget bedeutet das die Karte z.B. nur 250W verballern darf, sind diese schon bei 900Mhz erreicht statt bei 1000Mhz taktet die Karte nicht mehr höher da quasi ein Riegel vor liegt.
Erhöht man das Powertarget bekommt die Karte statt 250W nun z.B. 270W zugewiesen.
Die 1000Mhz Takt können gehalten werden da die Karte hier für 270W benötigt!
 
Das ist ja ziemlicher Crap. HÄttest du das Power Target denn nicht höher stellen können?

gruß
 
ja doch das habe ich erhöht dadurch wird natürlich auch mehr Wärme erzeugt und die Spannungswandler werden wärmer..... das war ja mein Problem
 
Zurück
Oben