PowerDVD funktionert nicht

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users.

Habe das Problem PowerDVD bringt bei dem Versuch eine DVD abzuspielen ganz gleich von welcher Quelle immer die Fehlermeldung

"PowerDVD hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden"

Habe zuerst eine Trialversion vom Cyberlink DVD Solution Paket installiert ( CD war bei einer Grafikkarte von Club3D dabei leider ohne Aktivierungs-CD Key!) und vorher mein altes PowerDVD Version 4 deinstalliert.

Danach trat der Fehler auf, das Cyberlink DVD Solution Paket habe ich daraufhin deinstalliert und eine andere PowerDVD Version von einer Heft-DVD eines Spielemagazins drauf geknallt.

Die Version ist die 6 leider auch nur eine "Trial", liegt es daran oder was soll der Spaß?

PS: Meine alte PowerDVD4 Installationscd habe ich zwar gefunden aber keinen CD-Key der schon wieder verlangt wird!

Möchte nur ein paar DVD`s anschauen was soll ich tun?

AW: PowerDVD funktionert nicht!

Hmm also wenn ein Problem festgestellt wurde, wird wohl etwas anderes sein, als eine Trialwarnung, die sieht in der Regel etwas anders aus. ^^

Gehts denn in anderen Playern abzuspielen, zb. Mediaplayer ?
Kannst auch mal Intervideo WinDVD probieren.

Desweiteren kann es auch an Konflikten, Resten und Inkompatibilitäten (auch zueinander) liegen,
zb. wurden die diversen aufgespielten DVD-Player u. Versionen nicht wirklich gründlich deinstalliert, zb. sind noch Reste in der Registry vorhanden oder alte dll-Dateien usw.

oder an Codecs, diverse Treiber bishin zu LW-Geschichten (neue Firmware mal probieren).

Ist halt schwer zu sagen, woran es bei Dir nun genau liegt.
Gib doch mal ein paar Daten zu Deinem System. Also OS, LW-Modell, Graka, naja halt alles.

AW: PowerDVD funktionert nicht!

Also mein System ist kurz beschrieben wie folgt

XP mit Sp1, P4 ( 2,4Ghz) RAM 1,25 GB DDR, Radeon X800 Pro/GTO, usw.

Treiber Grafikkarte ist Catalyst 6.5

DirectX 9.c

wobei ich sagen muß, ich habe heute das neueste DirectX 9.c Version vom Juni 06 heruntergeladen und mal installiert.

Mit RegCleaner gehe ich nach einer Deinstallation immer darüber.

Hab mir gedacht daß es vielleicht daran liegt, daß die PowerDVD Version nicht aktiviert ist und deswegen der Fehler kommt...

Hab die alte Version wieder installiert und das Prog läuft ohne Probleme, scheiß Hersteller!

Zurück
Oben