Powerlan 3er Set, aber welches?

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hey Community,

da die Wlan karte die ich mir zugelegt habe mich nicht über 2 balken und unter nen 200er ping bringt habe ich mich entschlossen auf powerlan umzusteigen.


Doch im Internet findet man zu jedem Angebot irgendetwas zu meckern....


Habt ihr einen guten vorschlag welches ich mir zulegen könnte?
 
Ich kann dir nur zu Devolo raten. Die waren die ersten die sowas angeboten haben und ich hatte bis jetzt auch nur Devolo dlan adapter weil die mich vom ersten Tag an vollends überzeugt hatten! Die funktionieren einfach nur problemlos. Meiner Meinung nach muss das auch genau so sein.
Ich habe die AVmini 200mbit. Das sind die weißen und die sind flott. Einstecken und lossurfen. Hört sich nicht nur so an sondern ist auch so genial. Sind zwar nicht ganz günstig aber Qualität hat ihren Preis und der ist angemessen.

Meine sind diese: http://geizhals.at/devolo_dlan_200_avmini_01446_a481252.html

Wie gesagt wirst du deine Freude damit haben.

Am Anfang hatte ich die ersten blauen Adapter die gingen nur bis 14mbit. Die sind heute noch im Einsatz und funktionieren wie am ersten Tag. Das ist jetzt dicke 5Jahre schon her, wenn nicht noch länger.
 
oder behalten falls einer kaputt geht ^^^


Gibt es einen Stromsparmodus wenn der PC aus ist?
Gibt es irgendwelche Pfeiftöne oder ähnliches?


danke erstmal
 
Kann wie gesagt nur von den Devolo Adapter berichten aber keine Pfeiftöne oder ähnliches. Einfach nur geschmeidiges Surfen ohne Nachteile und vor allem ohne Verluste wie beim WLan. Für mich die genialste Erfindung seid langem solche Adapter :)


EDIT:

Leistungsaufnahme 3,3 W (max.) und 1,4 W (im Standby)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Stromsparmodus wenn der PC aus ist?
Gibt es irgendwelche Pfeiftöne oder ähnliches?

Ich bräuchte ja 3 davon, gibt es auch Einzeladapter?
 
Ja es gibt auch Einzeladapter über den Link in meiner Beschreibung. Für dich wäre da ein Starterkit bestehend aus 2 Stück + 1 Einzeladapter am besten. Was ich dir auch noch raten kann ist mal Ebay einen Besuch abzustatten da bekommst dann halt gebrauchte. Die halten ja ewig die Dinger. Habe selbst auch schon mehrere gebrauchte gekauft und die laufen wie geschmiert :)
 
Ich werde mir jetzt warscheinlich die "DEVOLO dLan 200 AVmini Powerline Adapter" als 2er Kit (Amazon 80€)und dann noch einen einzelnen über Ebay, die Auktion ist bei 13€ und das dauert nur noch 1std ^^


EDIT: hab ein 3er set bei amazon für 88€ gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben