Powerline bringt mich zum verzweifeln

Moin Moin,

Ich hatte auch mit dlan Probleme und habe mich nach einer Alternative umgesehen, bis ich auf WLAN to Ethernet Brigdes gestoßen bin. Diese Geräte können Geräte mit LAN Anschluss ins Wlan Netz einbinden, ich habe mich für dieses entschieden:
http://www.amazon.de/Linksys-WET610...49285&sr=8-7&keywords=Wlan+to+ethernet+bridge
Hatte bislang noch nie Probleme, selbst die Ping steigt höchstens um 5ms, wenn auch andere Geräte das WLAN Netz nutzen.
Hab mich für eine von Linksys entschieden, da sie mit Cisco Technik arbeitet, die sehr gut sein soll :)
Dort wo die Box steht sollte aber auch guter Wlan Empfang sein...

Hoffe ich konnte helfen :)

@ju5ti: Sorry, aber wenn ich stabiles WLAN hätte wäre die Powerline nicht nötig :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vorher auch schon andere Adapter probiert.

Wie lang sind denn normalerweise solche Aussetzer, wenn zb der Kühlschrank im Stockwerk drüber anspringt?

Und wie kann es sein, das die Verbindung laut LED steht, aber trotzdem keine Daten von Sub-Fritzbox zur Main-Fritzbox gesendet werden können?

Devolo hatte mir mitgeteilt, dass selbst ausgeschaltete Geräte Störungen verursachen können, wenn diese am gleichen Netz hängen. Deshalb finde ich die Fehlersuche in diesem Umfeld mehr als nervtötend. Denn wie will ich denn feststellen, ob der Toaster von meinem Nachbarn gerade Bock hat, mein Powerline-Netz zu stören!? Ganz abgesehen von der Frage, was mir dann die Erkenntnis bringt, also was ich dagegen machen kann.

Seh ich genauso.

Trotzdem verstehe ich nicht warum die Verbindung laut LED steht, aber keine "eigenen" Daten durchgehen. Bei sowas krieg ich Para.

Ist auch nur ein Gedanke. Mal ein anderes Passwort bzw. Standard probiert, ob dann immer noch Aussetzer kommen?

Passwort ja, beim Drücken der Verschlüsselungstasten wird ja automatisch ein neues Passwort generiert. Einen Standard wüsste ich jetzt nicht, wie man den umstellen könnte.

Zurück
Oben