Powerline mit intergriertem Switch

Sphynx

Ensign
Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob es Powerline-Netzwerk mit integriertem Switch gibt.
Meine 1&1 Fritzbox hat nur ein Netzwerkanschluß und ich würde gern eine Powerline-Netzwerk aufbauen.

Also Fritzbox -> Switch (Powerline) -> Rechner 1
...................-> Powerline -> Rechner 2

Macht das Sinn?

Ich hab bei Amazon die von Zyxel gesehen. Die gibt's aber nur mit 200 Mbits. Gibt's auch welche mit Switch und 500 Mbits?

Zuletzt bearbeitet:
falls du also an einen powerline adapter mehrer pc anschliessen ?

ja gibt es http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=powerline&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=5693610621&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8677217041504964010&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_5jqwshwk2x_b#/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=powerline+switch&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apowerline+switch

oder meinst du
mehrere Powerline adapter für mehrere Rechern in verschiedenen Räumen benutzen?

dann must du einfach mehrere poweline Adapter kaufen

wenn nimm aber gelich die 500 wenn du noch keien hast

ne andere lösung wäre einfach falls du das erste willst nen switch hinter den Powerline adapter haben willst einfach da einen schliessen und dann die pcs an den switch. ist eigentlich das selbe halt nur manuell

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Adapter im Netz hängen, desto langsamer werden diese!

Also macht es mehr Sinn einen Switch zu nehmen wenn du 2 PCs hast. Dadurch erreichst du auch das die Geschwindkeit zwischen den beiden PCs nur der Switch limitiert und nicht das DLAN.

Hallo zusammen,

so, ich hab mir nun den Zyxel PLA4225 Switch und den PLA4205 Adapter geholt.
Leider funktioniert das nicht - ich weiß aber nicht warum.

Der Switch mit Verbindung zu diesem Rechner hier tut (wie ihr seht habe ich offensichtlich eine Verbindung ins Netz :lol:)
Nur am anderen Ende unserer Mietswohnung kommt nichts an.
Der Powerline Button von beiden Adaptern leuchtet nicht.

Beide Adapter sind direkt an der Wandsteckdose eingesteckt.
Hat jemand eine Idee warum es nicht funzt?

Zurück
Oben