Powerline Set 1240e keine Benutzeroberfläche mit Netzwerkkabel

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
HI,

ich habe aktuell die Powerline Modelle 530e im Einsatz.

Nun habe ich mir das 1240e Set geholt.

Mein Problem, der eine (1000er) ist im Keller an der Fritzbox 6390.

Der andere 1240 im Wohnzimmer. Wenn ich beide eingesteckt habe kann ich nach 1 bis 2 Minuten die Benutzeroberfläche des 1240 öffnen und Wlan etc einstellen.

Sobald aber das Netzwerkkabel am 1240 steckt mit einem Switch mit TV etc ist die Oberfläche nicht mehr erreichbar.

Verbindung wird abgelehnt ist die Fehlermeldung.

Fritzbox und die Powerline haben alle die aktuellste Software aufgespielt.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Das komische an der Steckdose wo vorher der 530E eingesteckt war verbindet sich der 1240 nicht. Erst eine andere Steckdose funktioniert.....

Nur in der Powerline Software kann ich sehen das der 1000er und 1240 verbunden sind....

Werkseinstellungen habe ich auch probiert.

Eben war in der Fritzbox der Eintrag Powerline 1240e mit einem Strich unterlegt so das man es anklicken kann. Dann erschien folgende Meldung:

404 Not Found

nginx




Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben