Powerplay mit Powercolor HD3850

inesa394

Cadet 3rd Year
Hallo

Im CCC des Ati Treibers ist die Powerplayfunktion
nicht vorhanden das heißt das meine Karte
immer mir voller Power läuft was nicht
so wünschenswert ist.
Das CCCzeigt mir auch immer die
700Mhz Chiptakt an.
Weiß jemand eine Lösung meines
Problems.
Powercolor Hd3850 512MB meine Karte
Treiber 8.1

Was für ne Version der 3850er Karte hast du?
Bei der HD3870 von PowerColor gibts ne ZeroTherm Version mim roten Kupferkühler drauf.
Dieser läuft auch immer auf 100%, da die Lüftersteuerung von Werk aus nicht genutzt wird.

habe ich,, der Lüfter rennt immer 100%,, aber der chip müßte sich doch runtertakten
per Powerplay?
aber diesen reiter gibtes bei mir nicht im ccc

Heißt "habe ich,," das du ne ZeroTherm hast?

Wenn ja, dann läuft der Lüfter immer auf 100%.
Kann man nur durch ändern, dass man den Lüfter an ne Steuerung anschließt der mim Kabel auf 5V bzw 7V limitiert.

Was die Taktrate betrifft weiss sich grad auch nicht bescheid.
Bei meinem Laptop (der hat halt nur ne X700) kann ich bei PowerPlay nur einstellen wie er sich ohne Netzanschluss verhalten soll.
Taktraten ändern sich aber ansonsten nicht.

Da weiss vielleicht wer anderes mehr :)

Ich habe diesen Lüfter ZeroTherm. Was mich ärgert ,ist das dieses Powerplay anscheinend
nicht funktioniert.Dabei habe ich mir die Karte gekauft um Srom zu sparen.
Gibt es hier jemanden der eine solche Karte hat und bei dem Powerplay im CCC vorhanden ist?

Ps. Wenn ich ein Spiel starte steigt die Stromaufnahme was ja heißen könnte das die Spannung erhöht wird.

Zuletzt bearbeitet:
doch es funktioniert auch mit den powercolor karten mit dem besagten zerotherm kühler, der clou bei den karten ist dass sie im powerplay modus nicht den takt sondern die spannung weit runter regeln, ihr könnt im riva tuner ja die bios settings auslesen dann sieht das so aus :

https://www.computerbase.de/forum/t...-3850-pcs-club3d-3850-oc.362657/#post-3680193

Das nächste einfach mal die Suche benutzen ok ? Danke

PS: Wenn man mit Riva Tuner übertaktet, funktioniert powerplay nicht mehr, egal welche karte.

Zurück
Oben