PowerShell Script via Batch starten

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Moin,

ich habe eine Batch, mit der ich eine Menge Programme automatisch installieren kann, sie soll jetzt aber zusätzlich noch ein PowerShell Script starten.

Im Netz habe ich einige Ansätze gefunden, die aber nicht geklappt haben.

Hat jemand eine Idee, wie das geht?
 
Zeig deinen Ansatz und was da genau nicht klappt (Fehlermeldung).
 
Moin :)

Ich habe im Netz viele gefunden, die geklappt haben. ;)

Welche haben denn bei dir nicht funktioniert? Am besten inklusive Ausgabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Also das einfachste war, wenn ich in der CMD ''PowerShell'' eingebe und dann .\Scriptname.ps1

Problem war nur das die Batch zwar PowerShell gestartet hat, aber dann nicht .\Scriptname.ps1 eingegeben und gestartet wurde
 
Hast du probiert, den gesamten Pfad der ps1 anzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ArrorRT
Bei Scripts würde ich immer mit vollständigen Pfaden arbeiten. Idealerweise mit Standard-Ordnern, z.B. "%ProgramFiles%\Scripts\script.ps1".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und ArrorRT
Zurück
Oben