Powerswitch reagiert nicht

Eagle23

Cadet 4th Year
Hi

Hab ein (mittlerweile) riesen Problem mit meinem neuen PC System.

Ich habe vor kurzem ein ASUS P5B Deluxe WiFi Mainboard gekauft und habe damit ein Problem. Ich kann den PC nicht einschalten. Wenn ich den Power Knopf am Gehäuse drücke, passiert nichts, erst wenn ich auf dem Mainboard an dem Powerswitch Stecker rüttel, dann geht er nach einigen Versuchen an und läuft Problemlos. Ich habe es mit und ohne ASUS Q-Connector probiert, das Ergebnis ist das gleiche.

Desweiteren funktioniert der Restswitch ebenfalls nicht.
Die Uhr hat auch ein problem, das sie ständig auf eine falsche Uhrzeit gesetzt wird.

Am den Gehäuse Tastern kann es nicht liegen, da es mit dem alten Mainboard (ASUS A8N-E) nie solche Probleme gab und das Netzteil scheint auch in Ordnung (Enermax Liberty).

Ich befürchte einen defekt am ASUS P5B. :freak:

Wie gesagt, wenn er mal startet, dann läuft er wunderbar und Problemlos............ :freaky:
Ich brauch irgendwie hilfe...
Hat das schonmal jemand gehabt?

Hab mittlerweile ne Mail an ASUS geschrieben und an Mindfactory (verkäufer), mal sehen, was dabei herauskommt.

Gruss
Holger

AW: Hilfe... Powerswitch reagiert nicht...

Vielleicht sind aber auch nur die Kontakte der Knöpfe am Gehäuse nur schlecht oder haben einen Fehler.
Um das herauszukriegen musst du mal den Rechner ausmachen, das Kabel für den Power-Switch vom Mobo ziehen und ihn per Hand mit einem metallischen Gegenstand kurz brücken (Messer, Schraubendreher). Aber bitte vorsichtig!
Wenn der Rechner daraufhin angeht, liegt es am Schalter/Knopf selber...

Jo....

wollte ich auch noch machen bei Gelegenheit.

Aber!
Das der Power & der Reset Schalter Gleichzeitig nach dem Einbau eines neuen MoBo kaputt gehen.... das bezweifle ich!

Gruss
Holger

Probier es einfach aus... Ich hatte das Problem auch schon mal, da war bei mir der Knopf um ca 1mm tiefer reingerutscht, sodass nicht immer Kontakt da war. Genauso kann es ja sein, dass einfach die kabel ne Meise haben etc pp...

Wenn du auf deinem Board sozusagen onboard-Schalter hast, kannst du ja auch mal über die starten/reseten.

So... jetzt isses Platt...

Mittlerweile will er gar nicht mehr angehen. :freak:

Ich habs mal versucht mittels eines Schraubenziehers den Kontakt zu brücken.... tut sich nix.

Ab und zu geht er mal sofort an (Nachdem ich die Steckdose eingeschaltet habe) dann fährt er hoch und hängt sich nach ein paar Minuten, mit einem Dauerpiepston, auf!

Ansonsten tut sich nix mehr :(
(hab grad das Notebook an)

Keiner ne Idee, was das sein könnte?

Zurück
Oben