PowerToys - FancyZones. Multi-Monitor-Setup und Remote

Brati23

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.327
Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe CB-Gemeinde,

ich schlage mich schon länger mit einem kleinen Problem herum. Nicht tragisch aber mit der Zeit doch etwas nervig.

Kurzfassung:
Multi-Monitor-Setup Büro-->FancyZones-->Remote-Arbeiten über Laptop-->Fenster danach alle auf einem Monitor-->Fenster schnell wieder anordnen aber wie?

Länger:
Ich nutze 4 x Samsung S27D590C (3x DP, 1xHDMI) im Büro und arbeite wenn im Homeoffice oder unterwegs an einem Dell LatitudeE6430s.

Zur Fensteranordnung nutze ich FancyZones.
Solange ich im Büro arbeite werden die Fenster auch nach dem Ruhezustand oder einem Neustart richtig angeordnet.
Wenn ich aber remote darauf zugreife und danach wieder am Bürorechner arbeite sind alle Fenster auf Bildschirm #1.
Verständlich da vorher über remote nur ein Bildschirm und dieser nicht mal die gleiche Auflösung unterstützt.

Gibt es eine Tastenkombination um die Fenster wieder in der vorherigen Position anzuordnen? Ich finde nur welche für den Layout-Editor.

Über die CB-Suchfunktion habe ich diesen Beitrag gefunden. Kann das Windows Manager etwa nach einer Remotesitzung?

Ich hoffe jemand war schon in dieser Situation und kennt eine Lösung für mein Problem.

Danke und Grüsse
Brati

Meine Einstellungen in FancyZones
FancyZones.gif
 
So opulent kann ich nicht…
Durchkämme bitte das Forum nach ähnlichen Fällen; da findet sich ein Tool das alle Bildschirme restaurieren kann. Ich müsste selber suchen da ich es nicht kenne (bzw. mir merke).
CN8
 
Zurück
Oben