[PPT] Standardpfeil ändern

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.760
Guten Tag,

ich baue auf der Arbeit viel mir Powerpoint. Ich brauche in 90% der fälle einen Pfeil mit der Strichstärke 1.

Nun ist, wenn ich den Pfeil unter "START-> Zeichnungen" einfüge immer blau und 0,75 dick.


Wie kann ich diese Einstellung für alle neuen Powerpoint Präsentationen ändern und nicht nur für die aktuelle Session?

Office 2016
 
Rechtsklick auf den wie gewünscht geänderten Pfeil und dann als Standardform festlegen wählen.
 
Also ich habe dazu gelernt, das der schmale Pfeil auf der Linie basiert.

Eigentlich sind beide Formen nur Linien, denen aber Standardmässig andere Enden zugewiesen sind. Da sie aber gewisse Informationen teilen (Farbe, Kontur) wird es sich dort dann auch immer ändern, und somit haben sie beide den gleichen "Body". War so ne hübsche Fangfrage am Modul mit den Pfeilen, geht aber nur mit den Gruppen, nicht mit den Gruppenangehörigen untereinander. - Naja, PPT ist eben bei weitem nicht perfekt, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben