PPTP Einwahl an TP-Link Routern klappt nicht

cool18

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
372
Moin Leute,

kleines Problemchen, ich habe einen VPN Server der in den Niederlanden dort laufen sämtliche Protokolle drauf die man so benutzen (L2TP/IPsec, PPTP, Wireguard und OpenVPN) jetzt wollte ich mir einen VPN Router basteln. Leider bekommt dieser Router keine Verbindung aufgebaut. Mit einen Windows PC der sich per PPTP einwählt funktioniert es, selbst mein Handy kriegt eine Verbindung.

Der Router ist ein TP-Link WR940N ich habe auf der WAN Schnittstelle ausgewählt PPTP Einwahl und meine Zugangsdaten eingetragen, leider bekommt der Router einfach keine Verbindung, eine Einwahl über L2TP ist nicht möglich da die TP-Link Router keine Einwahl über IPSec zulassen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das die Verbindung über PPTP nicht möglich ist?
 
Ist der TP-Link WR940N dein normaler Internetrouter?
Falls ja:
cool18 schrieb:
ich habe auf der WAN Schnittstelle ausgewählt PPTP Einwahl und meine Zugangsdaten eingetragen
Ich würde das so interpretieren, dass du das anstatt deiner Internetverbindung angibst.
Ohne Internetverbindung keine Verbindung zum VPN Server in VL.

Falls nein: Welchen Router setzt du ein und wie sind die beiden in deinem netz konfiguriert?
 
pptp ist tot - seit 9 jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, DeusoftheWired, snaxilian und eine weitere Person
Gibt es keine Logs (auf beiden Geräten), die du mal durchforsten kannst?
 
h00bi schrieb:
Ist der TP-Link WR940N dein normaler Internetrouter?
Nein ich habe eine Fritzbox als Router. Diese lässt die Verbindungen zu sonst würde es auf allen anderen Geräte ja auch nicht klappen.

Der WR940N soll ein VPN Router werden den man auch mal mitnehmen kann.

0x8100 schrieb:
pptp ist tot - seit 9 jahren...
Weiß ich aber Wireguard untersützt TPLink von Haus aus nicht. Und zum Tunneln reicht es.

kartoffelpü schrieb:
Gibt es keine Logs (auf beiden Geräten), die du mal durchforsten kannst?
Auf den Server gibt es keine Log Dateien, aus gründen. Wenn es der TP-Link nicht von Haus aus mitbringt sieht es schlecht aus.
 
Problem gelöst einfach OpenWRT auf den Router und dann per Wireguard eine Verbindung herstellen das funktionieren problemlos. Auch sehe schön schnell und sicher
 
Zurück
Oben