Präsentations Laptop

Tanne1987

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
2
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Der Laptop wird viel unterwegs sein und muss dann Präsentationen, Videos und Fotos zeigen können. Diese sollten problemlos, flüssig und schnell erstellt bzw über-/bearbeitet werden können.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Wenn Spiele gehen ist es okay... Aber zuletzt hab ich civ auf DOS Modus gezockt. Also die Ansprüche liegen eher nicht bei den neusten Grafikspielen (-:

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Eher arbeitsintensives hobby
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Touchscreen wäre genial... Da viel unterwegs tendiere ich zu 13 bis 15 Zoll.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Mind. 3h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 10 weiß nicht ob ich noch Iwo was habe

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Eher nicht
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

HDMI anschluss für Präsentationen evtl auch vga aber ein 4 Euro Adapter genügt da sicher auch
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Kein gebrauchter. So um die 1000€
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.921
https://geizhals.de/hp-probook-440-g5-silber-4qw84ea-abd-a1858902.html?hloc=de
Hätte VGA, HDMI und DP (über USB-C) und auch sonst mit i7U, 16 GB und 512 GB SSD top ausgestattet. Es empfiehlt sich noch die Herstellergarantie auf min. 3 Jahre zu verlängern.
Gibts auch in günstigeren Configs. ABER: Kein Touchscreen!

Variante mit Touchscreen sehe dann so aus:
https://geizhals.de/hp-probook-x360-440-g1-silber-4qw72ea-abd-a1858725.html?hloc=de
https://geizhals.de/hp-probook-x360-440-g1-silber-4qw71ea-abd-a1858672.html?hloc=de
Da fehlt dann aber der VGA Ausgang.

Das von meinem Vorposter erwähnte Gerät ist scheinbar eines der ganz wenigen Möglichkeiten mit Touchscreen in deinem Preisrahmen das auch noch VGA mitbringt.
Vorteil ist auch dass LTE mit dabei ist und Du unabhängig bist was die Internetanbindung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toms

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
6.495
Ich schlag mal ein iPad vor :) Mit HDMI Adapter eig super für deinen Anwendungsbereich
 
Top